Pepino

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pepino

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 17:25 Uhr  ·  #16
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pepino

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 17:32 Uhr  ·  #17
Dankeschön!

Dann hab ich es da vielleicht schonmal gesehen gehabt...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pepino

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 19:20 Uhr  ·  #18
Hallo ihr lieben,

ich hole das hier mal wieder hoch, denn ich habe beim stöbern noch Samen vom letzten Jahr gefunden. Die sind nun auf Küchenkrepp und ich hoffe mal, das die bald keimen.
Eigentlich sagt man ja, das die so 10 Tage zum keimen brauchen. Dann soll bei uns schönes Sommerwetter sein. Das würde ja passen.
Wer hat noch ausgesäht??



Kleiner Nachtrag: Sie keimen schon.
Aber ich denke, für Früchte ist es schon zu spät. Na ja, dafür bringe ich die vielleicht übern Winter.


Gruß Karin65
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Sassendorf
Beiträge: 62
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Pepino

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 21:29 Uhr  ·  #19
Ich habe mir heute eine Pepino zugelegt... gabs beim Penny.
Bin mal gespannt, was damit wird, sie sieht ein bischen mickerig aus, werd sie mal in einen Kübel pflanzen und mit Pilzsporendünger versorgen...

Wie isst man eigentlich die Früchte?
Muss man die schälen, oder beißt man einfach mal so rein?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Pepino

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 21:43 Uhr  ·  #20
Du ißt sie genau wie eine Kiwi - halbieren und dann mit einem kleinen Metall-Löffel auslöffeln.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Sassendorf
Beiträge: 62
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Pepino

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 21:55 Uhr  ·  #21
Supi, danke für die rasche Antwort, bis ich Früchte ernten kann, wird es wohl noch etwas dauern...
Hab noch nie eine gegessen, bin mal gespannt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Pepino

 · 
Gepostet: 15.12.2012 - 00:02 Uhr  ·  #22
hallo taboo!

die pepino wird relativ schnell gelb, was aber leider noch lange nicht bedeutet dass sie auch reif ist!!!!
ich wunderte mich anfangs immer über den unangenehmen geschmack der frucht und konnte nicht verstehen wieso so eine frucht von anderen als lecker beschrieben wird, weshalb ich es auch nicht so schnell aufgab und immer weiter kostete. und dabei unterlief mir immer der selbe fehler: kaum dass die pepino gelb war und auf auf druck ein wenig nachgab wurde sie auch schon geschlachtet.
bis ich eines tages unter einigen blättern eine pepino entdeckte die sicherlich schon seit längerem gemütlich heranreifte. und die war nicht gelb und ein wenig weich, sondern orangegelb und weich!! dementsprechend war auch der geschmack der hammer!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Pepino

 · 
Gepostet: 15.12.2012 - 00:20 Uhr  ·  #23
Taboo´s Anfrage ist von 2008
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Pepino

 · 
Gepostet: 15.12.2012 - 14:38 Uhr  ·  #24
ja tut mir leid... ich bin neu hier und übersehe noch so einiges!
war doch nur gut gemeint
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.