Welche Pflanze ist das - rote Beeren - Cotoneaster-Art - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanze ist das - rote Beeren - Cotoneaster-Art

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
welche Pflanze ist das??? Mein Mann behauptet er hätte sie als "Sanddorn" von einem Gärtner erworben... sie steht mehrfach in unserem Garten als Teil einer Vogelschutzhecke... wächst strauchartig und hat keine Dornen...
Sanddorn ist doch orange...!?!?!
Meine Frage: Was ist das, kann man es essen, oder ist es sogar giftig (wir haben ein 2-jähriges Kind)...

Danke schon mal an alle, die hier antworten!!!

LG
Bilder über Welche Pflanze ist das - rote Beeren - Cotoneaster-Art von Mi 10 Okt, 2012 12:42 Uhr
Pflanze P1100342.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragMi 10 Okt, 2012 12:51
hallo

für mich sehen die aus wie beeren vom cotoneaster Bilder und Fotos zu cotoneaster bei Google. :-k

http://www.gifte.de/Giftpflanzen/cotoneaster-arten.htm

sanddorn Bilder und Fotos zu sanddorn bei Google. ist das jedenfalls nicht, der hat auch andere blätter :wink:

befremdlich finde ich, das ein gärtner es als sanddorn betitelt :-s
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 10 Okt, 2012 17:16
Ich bin auch für Cotoneaster. Für eine genauere Bestimmung bräuchte es (zumindest für mich) mehr Details. Wenn du magst, kannst du dich ja mal hier durchklicken:

http://www.blumeninschwaben.de/Zweikeimblaettrige/Rosengewaechse/cotoneaster.htm
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 10 Okt, 2012 20:40
Moin,

es könnte Cotoneaster divaricatus sein. Für eine sichere Bestimmung wäre ein Foto eines ganzen Zweigs (Verzweigungsmuster) und der Blattunterseite sowie eine Angabe der Blattgröße hilfreich.

Gruß
Günter

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

rote Beeren ???? von claudiovk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

16904

Mi 16 Sep, 2009 20:21

von Linnaea Neuester Beitrag

Welche Pflanze mit Beeren ist das? Kermesbeere..giftig! von Brauner_Daumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

8633

Mo 13 Aug, 2007 19:54

von zephira Neuester Beitrag

Im Blumengeschäft-grüne Blätter-rote Beeren->Ardisia von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

7531

So 05 Aug, 2007 17:28

von Yaksini Neuester Beitrag

Beeren, Beeren, Beeren...nur was für welche? von Shancy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2705

So 05 Aug, 2012 10:44

von resa30 Neuester Beitrag

Beeren sind nicht immer Beeren ... von Ruth, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 2 Antworten

2

5958

Di 09 Jan, 2007 8:14

von Andy Neuester Beitrag

Pflanze mit weißen beeren-Gewöhnliche Schneebeere von Nils_90, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1172

So 09 Sep, 2012 17:40

von Nils_90 Neuester Beitrag

Wie heißte diese Pflanze mit blauen Beeren? von felscholz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1078

Sa 14 Sep, 2013 14:31

von dnalor Neuester Beitrag

Wer kennt diese (Beeren?-)Pflanze? - Brombeere von Dav!d, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

782

Mo 05 Mai, 2014 16:50

von Dav!d Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze mit roten Beeren: Ardisia crenata von Laresie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3927

Do 15 Nov, 2012 22:10

von Laresie Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze / Strauch mit roten Beeren-Lonicera von Taxaw, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

10597

So 13 Sep, 2009 18:43

von Rhoendistel Neuester Beitrag