Drei Zimmerpflanzen ohne Namen - Rätsel gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Drei Zimmerpflanzen ohne Namen - Rätsel gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallihallo liebes Forum! :D

Da man hier ja am allerbesten aufgehoben ist mit seiner Pflanzen-Sucht und ihr ja eigentlich alles kennt ist es ja mehr als logisch, dass ich jetzt euch frage: Wer sind die drei eigentlich?
Ich hab sie schon lange und ich hab sie gern. Und so langsam wird es mal an der Zeit, dass wir uns mit Namen kennenlernen finde ich. :-#=

Ich waere sehr dankbar wenn ihr uns weiterhelft \:D/
Bilder über Drei Zimmerpflanzen ohne Namen - Rätsel gelöst von Sa 08 Sep, 2012 17:00 Uhr
Unbekanntes.jpg
Palmi.jpg
kleine Palmi.jpg
Zuletzt geändert von Schelmish am Sa 08 Sep, 2012 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSa 08 Sep, 2012 17:04
Das erste könnte eine Aspidistra sein. Richtig erkennen kann ich es aber nicht.

Das zweite ist entweder eine Goldfruchtpalme oder eine Bergpalme. Es gibt sicher auch noch andere Palmen, die so aussehen, aber die beiden von mir genannten decken sicher 98% der in Deutschland verkauften Pflanzen mit diesem Habitus ab.

Das dritte ist keine Palme, sondern eine Dracaena. :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 08 Sep, 2012 17:07
Da schliesse ich mich an :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 08 Sep, 2012 17:46
Super, vielen lieben Dank!
Aspidistra wirds definitiv sein, schaut exakt so aus wie die Google-Bildersuche meint.

Was waer ich nur ohne dieses Forum ... wahrscheinlich um einiges Pflanzenarmer :-
Ein schoenes Wochenende wuensch ich! :09pflanzenpflege:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Drei Zimmerpflanzen - gelöst von Tamarinde, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

590

Sa 10 Aug, 2013 9:27

von Tamarinde Neuester Beitrag

Drei Pflanzen (noch) ohne Namen von witek25, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1161

Sa 09 Mai, 2009 9:56

von witek25 Neuester Beitrag

Drei kleine Pflänzlein ohne Namen-Fittonia von Hydrangea, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1773

So 21 Feb, 2010 15:48

von Hydrangea Neuester Beitrag

Suche die Namen dieser beiden Zimmerpflanzen!-gelöst von Bijou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2161

Sa 28 Apr, 2012 16:37

von Bijou Neuester Beitrag

Zimmerpflanzen-Rätsel! Rhoeo spathacea von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1477

So 21 Jun, 2009 12:19

von Mel Neuester Beitrag

Rätsel gelöst: Wunderblume (Nyctaginaceae) von Ranunculus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1492

Fr 21 Sep, 2012 19:01

von bsch Neuester Beitrag

2 Unbekannte- Sukkulente und Blattschönheit (Rätsel gelöst) von Amber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1351

Do 15 Mär, 2012 13:10

von Peg01 Neuester Beitrag

Drei Grünpflanzen - gelöst von Alissa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 26 Antworten

1, 2

26

4849

Di 18 Okt, 2011 18:23

von Alissa Neuester Beitrag

Drei Pflanzen bestimmen - gelöst von Teichmummel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

718

Fr 01 Aug, 2014 15:41

von Teichmummel Neuester Beitrag

Drei kanarische Pflanzen - gelöst von Kalte Sophie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

939

Do 05 Mär, 2020 20:00

von Kalte Sophie Neuester Beitrag