Akazie - Chlorose? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Akazie - Chlorose?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAkazie - Chlorose?Fr 31 Aug, 2012 9:33
Hallo ihr,

wer meine Posts verfolgt - bin gerade wieder im Pflegewahn. Liegt wohl daran, dass ich mal wieder ausgesät habe und ständig am Gewächshaus stehe, um zu gucken (bin leider berufstätig und kann nur abends aktiv werden).

Meine Seidenakazien stammen aus diesem Frühjahr und sind die blöd gewachsen. Dieser Sonderling steht in meinem Büro und hat während meines Urlaubs ziemlich gelitten (wie man an den vertrockneten Blättchen auf der Erde sie). Nun habe ich oben auf der Krone diese hellen Flecken gesehen. Ist das Chlorose oder noch die Nachwirkungen von meinem Urlaub (ist 2 Wochen her)? Sollte ich erstmal abwarten? Auf dem Bild ist es nicht so gut zu erkennen, aber das Bäumli ist 40 cm hoch.

Danke und Grüße
Sonja
Bilder über Akazie - Chlorose? von Fr 31 Aug, 2012 9:33 Uhr
2012-08-31 10.17.18.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Chlorose bei Avocadojungpflanze von Franzi_ska, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1322

Mo 07 Nov, 2011 11:34

von Franzi_ska Neuester Beitrag

Mein Findelkind hat Chlorose von MissMarple, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3619

Fr 21 Mai, 2010 17:30

von Mara23 Neuester Beitrag

Chlorose oder Mosaikvirus? von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1844

Di 31 Jul, 2012 19:53

von bethik Neuester Beitrag

Eisentropfen oder -Kapseln gegen Chlorose? von Sandybelle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3794

Fr 06 Feb, 2009 23:19

von Sandybelle Neuester Beitrag

Ganzkörper- Chlorose? Poncirus trifoliata ohne Pigmente von Jondalar, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 21 Antworten

1, 2

21

2795

Mo 19 Mär, 2007 21:48

von Jondalar Neuester Beitrag

Rosen auf Balkon - gelbe Blätter - keine Chlorose? von Mephisto, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

8629

Fr 25 Mai, 2007 10:05

von irenereni Neuester Beitrag

Welche Akazie? von Benutzername, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

4975

So 05 Apr, 2009 10:39

von tartan Neuester Beitrag

Von Akazie...bis Trompetenbaum... von Meerschweinchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

756

Fr 16 Jun, 2017 10:36

von Meerschweinchen Neuester Beitrag

Anzucht Schwarzholz Akazie von AndyBonsai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

5407

Mo 18 Jun, 2007 22:28

von HenryH Neuester Beitrag

Welche Akazie ist das wohl? von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3880

Do 09 Jul, 2009 10:51

von itschi Neuester Beitrag