Kugel-Akazie bekommt gelbe Blätter

Herkunft: bei Nürnberg

5596alexander

Hallo
Ich würde gerne wissen,warum meine Kugel-Akazie gelbe Blätterbekommt.
Habe den Baum ca. 1,80 Stamm letzte woche eingepflanzt ca.20cm Kies und ca.20cm humus unter den Ballen,da der Boden an der stelle sehr lehmig ist.Habe jeden Tag ca.20l wasser gegossen.Seit 2 tagen bekommt die Akazie von innen gelbe Blätter,was mache ich falsch oder was kann der grund dafür sein.
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

war es eine ballenpflanze oder aus dem container???

für ballenpflanzen ist momentan der denkbar schlechteste zeitpunkt um zu verpflanzen.

weiterhin feucht halten ist die einzige möglichkeit.

mfg roland

5596alexander

Hallo
Sie war in einem großen ca40cm hohen kübel.
Würde es was bringen die Krone mit so einem dünnen winterfließ für pflanzen vor der sonne zu schützen.
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

bei einer kübelpflanze würde ich mir keine zu grossen gedanken machen, vorausgesetzt der ballen war gut durchwurzelt.
auch ein geringer verpflanzungsstress (oder auch trockenstress ) führt bei kugelakazien sehr schnell zu blattabwurf im inneren bereich der krone.

keine panik und normal giessen und nicht "ertränken"

mfg roland

5596alexander

Hallo
Würde gerne noch wissen wieviel wasser ich bei einer neu eingepflanzten ca 1,70 stamm hohen Akazie
gießen soll. Bei solchen temperaturen die zur zeit herschen.
Gieße zur zeit ca.30 lieter am tag.
Bitte um Antwort da ich mir sorgen mache,da sie in der Krone schon etwas lichter wird.
Herkunft: Raum Kassel

Heike Falk

30 L finde ich zuviel ... nimm höchstens 20 L jeden 2. tag ... lieber durchdringend gießen als zu oft

unsere (die schon 20 jahre steht) wirft auch blätter ab, ist ganz normal jetzt durch die hitze und trockenheit.

die wird wieder, sind robuste pflanzen