Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt Tom :) - Peperomia obtusifolia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Ihr Lieben!
Kann mir jemand sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt und ob aus den hellgrünen Gebilden neue Blätter werden soll(t)en?! Die meisten sind bereits wieder abgefallen. Pflanze steht am Küchenfenster und bekommt morgens Sonne. Ansonsten giesse ich einmal die Woche mit zusätzlichem Dünger. Tom ( so heisst er ;] ) ist nachdem ersten umtopfen ein ganzes Stück gewachsen, jetzt kamen aber plötzlich diese hellgrünen Dinger, die sich aber nicht weiter entwickeln und zum grössten Teil auch wie gesagt wieder abgefallen sind. Dachte ich bekomme heraus wie ich Tom besser pflegen kann, wenn ich die Art kenne. Vielen Dank für alle Tipps!!!
LG

Sehe Grad das die Bilder zu gross sind, meld mich gleich nochmal vom Laptop.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragDo 16 Aug, 2012 21:38
Hallo,

kannst du mal ein Foto einstellen?
Dann wissen wir welche Pflanze du meinst :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
Blüten: 5751
BeitragRe: Wer kennt Tom :)Do 16 Aug, 2012 21:43
Cia83 hat geschrieben: [...]
Sehe Grad das die Bilder zu gross sind, meld mich gleich nochmal vom Laptop. [...]

:wink: Gedulde dich noch etwas. :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragDo 16 Aug, 2012 22:14
Das koennte eine Peperomia sein. Guck mal bei Google.
Azubi
Azubi
BeitragDo 16 Aug, 2012 22:21
Ja. Google gibt dir Recht :) Vielen Dank, wusst ich doch das es für Euch keine Schwierigkeit darstellen würde! Merci!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
BeitragDo 16 Aug, 2012 23:19
Ich denke, sie steht zu dunkel. Und einmal die Woche düngen ist definitiv zu viel.
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragFr 17 Aug, 2012 8:44
Die langen Gebilde sind Blüten :mrgreen: Ja, die sehen wirklich so aus .

Und einmal die Woche düngen ist definitiv zu viel .
Ansonsten ist es eine sehr pflegeleichte Pflanze :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt 199. Pflanze aus Ecuador? Peperomia obtusifolia von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

911

Fr 27 Apr, 2012 21:57

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Kennt jemand die Blume- Zwergpfeffer - Peperomia obtusifolia von KleineWolke13, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

584

Do 30 Jun, 2016 17:02

von KleineWolke13 Neuester Beitrag

Peperomia? Welche? Peperomia obtusifolia von UteWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2888

Sa 07 Mär, 2009 13:21

von UteWe Neuester Beitrag

Wer bin ich? Peperomia obtusifolia von kleiner grüner Finger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1863

So 27 Jun, 2010 13:06

von kleiner grüner Finger Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Peperomia obtusifolia von JanniJS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1904

Sa 23 Mär, 2013 9:44

von Hortus 1 Neuester Beitrag

...Pfefferstrauch? - Peperomia obtusifolia von ulalisa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

944

Do 15 Jan, 2015 18:57

von ulalisa Neuester Beitrag

Ist das ein Pfeffer? Peperomia Obtusifolia 'Variegata' von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

4661

So 30 Dez, 2007 12:46

von Gast Neuester Beitrag

Geschenk ohne Name?-Peperomia obtusifolia von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1037

Sa 28 Jun, 2008 16:05

von Yaksini Neuester Beitrag

welche pflanze? Peperomia obtusifolia von dolli1987, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1538

So 13 Mai, 2012 19:25

von gudrun Neuester Beitrag

Geschenk bestimmen....Peperomia obtusifolia von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

971

Mi 19 Sep, 2012 11:54

von MarsuPilami Neuester Beitrag