"Jungfer im Grünen" oder "Monatserdbeere" - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 67  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

"Jungfer im Grünen" oder "Monatserdbeere"

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 33
Renommee: 0
Blüten: 0
Mh :-k ich hab ja Samen ausgesät, doch als die draußen waren, in ihrem Gewächshaus, und keiner ein Auge drauf hatte, mußte ein kräftiger Wind gewesen sein, denn es war umgekippt und die Samen lagen nicht mehr auf ihrem Platz

daher nu meine Frage, ist das meine

"Jungfer im Grünen"

oder die

"Monatserdbeere"

Denn ich es ist ja in der Mitte gekommen und in der Reihe (Mitte) ist "Monatserdbeere" und drunter in dem Feld "Jungfer im Grünen"

kann mir nu bitte jemand sagen, was es von beiden ist.

Bilder über "Jungfer im Grünen" oder "Monatserdbeere" von Sa 16 Mai, 2009 9:22 Uhr
PICT0151.JPG
PICT0153.JPG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 57
Blüten: 11392
BeitragSa 16 Mai, 2009 11:40
hallo ute

in dem stadium kann das alles mögliche sein :roll: da müssen erst die richtigen bätter kommen :!: nur anhand von keimlingsblättern ist eine bestimmung unmöglich
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSa 16 Mai, 2009 12:34
:mrgreen: Ich würde auch sagen: :- Da ist erschtmol "Geduld" angesagt.
Pflege sie mal fleißig. :oops: Fast hätte ich gesagt:

Wenn dann rote Beeren drankommen...... :^o
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 21
Blog: Blog lesen (2)
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 33
BeitragSa 16 Mai, 2009 19:19
marcu hat geschrieben::mrgreen: Ich würde auch sagen: :- Da ist erschtmol "Geduld" angesagt.
Pflege sie mal fleißig. :oops: Fast hätte ich gesagt:

Wenn dann rote Beeren drankommen...... :^o

:cry: ich kann sie nicht weiterpflegen, da ich die doch verschenke am Montag, nur brauchte ich dazu halt - was es ist :cry:

Denn es ist jemanden versprochen :mrgreen:

trotzdem danke
Azubi
Azubi
BeitragSo 22 Apr, 2012 16:14
Bei meinen Nigellas, die sich ungefähr im gleichen Stadium befinden, ist meist noch der Kern zu sehen. So kann ich sie von den Calendula unterscheiden, deren Kerne auch noch zu sehen sind ;)

Die Kerne der Jungfer in Grün sind klein und schwarz und entweder auf den Keimblättern oder auf dem Boden neben den Stielen.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dachte das ist eine "Jungfer im Gruenen"... von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2848

Di 24 Jul, 2012 6:55

von walmar Neuester Beitrag

"Echter" oder "Falscher Mehltau" an Rois von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2551

Mi 25 Mai, 2011 17:51

von Mentafan Neuester Beitrag

Yukka knicken ab am "grünen Stamm" von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

8923

Fr 27 Apr, 2007 22:40

von Christa Neuester Beitrag

Berufserfahrungen im "grünen Bereich" gesucht :-) von mel3333, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

1073

Do 14 Feb, 2008 21:49

von mel3333 Neuester Beitrag

Crassula ovata "Gollum variegata" + "Crosby", Phalaenopsis von -grüner-daumen-, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1497

Fr 06 Dez, 2013 15:50

von Scrooge Neuester Beitrag

Jungfer-im-Grünen Samen von Silbi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3028

So 28 Sep, 2008 15:39

von Silbi Neuester Beitrag

Niedere "Hecke" oder Busch - Kolkwitzia amabilis von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

6277

Mo 28 Mai, 2007 19:50

von Niklas Neuester Beitrag

Yucca-Palme: krank oder einfach "nur" verdörrt? von kleineRATTE, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

5565

Di 09 Sep, 2008 22:15

von lisma Neuester Beitrag

Kenttia Palme oder "Howeia forsteriana" ausgetrock von Ralle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2178

Mi 10 Sep, 2008 13:35

von Argo Neuester Beitrag

Solanum quitoense "Jurassica" - gesund oder nicht? von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

9664

Di 28 Okt, 2008 22:25

von edmundo Neuester Beitrag