riesensamen oder was.......

 
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

riesensamen oder was.......

 · 
Gepostet: 20.05.2006 - 17:14 Uhr  ·  #1
auf dem strandspaziergang fielen mir auch diese riesensamen/kapseln auf....... drumherum wuchsen yuccas, gehören die jetzt dazu? wenn ja, wie muss ich sie nun weiterbehandeln? einweichen? teilen? fragen über fragen....

lg cat
yucca-palme 1.jpg
yucca-palme 1.jpg (39.1 KB)
yucca-palme 1.jpg
sind das yucca-samen?
yucca-palme 2.jpg
yucca-palme 2.jpg (44.95 KB)
yucca-palme 2.jpg
von unten sehen sie so aus...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: riesensamen oder was.......

 · 
Gepostet: 20.05.2006 - 18:10 Uhr  ·  #2
Hi Cat (schöner Nagellack )!

Also alle härteren Samen weiche ich immer ein. Manchmal sogar länger als 24 Stunden!

Versuchs am Besten!

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Kapseln oder Brutknollen ?

 · 
Gepostet: 21.05.2006 - 23:08 Uhr  ·  #3
...hi Cat... sind das nun einzelne kleine Fruchtkapseln auf der Unterseite... ? Kannst Du die "aufknacken" und was kommt dann zum Vorschein... ? Sonst könnten das evtl. auch kleine Brutknöllchen einer (eingezogenen) Knollenpflanze sein...
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: riesensamen oder was.......

 · 
Gepostet: 22.05.2006 - 08:40 Uhr  ·  #4
danke melsk
@macpflanz: die sind ziemlich "kompakt" und die segmente lassen sich nicht so einfach auseinander machen. werde mal (auch wenn's herzle dabei blutet ) mal versuchen eine abzulösen bzw. aufzuknacken, mal sehen was rauskommt bzw. ob was drin ist - bericht kommt

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.