Wichtelumfrage 2: Wunschliste - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wichtelumfrage 2: Wunschliste

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Sollen alle Wichtel eine Wunschliste posten?

Umfrage endete am Di 14 Feb, 2012 12:17

Ja, eine Wunschliste sollte Voraussetzung sein, um am Wichteln teilzunehmen!
0
Keine Stimmen
Nein, das Spionieren ist fuer das Wichteln wichtig. (Es soll also alles bleiben wie bisher.)
23
79%
Es sollte jedem Wichtel freigestellt werden, ob er eine Wunschliste im Wichtelthread postet.
6
21%
Anders (bitte im Thread erklaeren)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 29

Wichtelfee
Wichtelfee
Bilder: 142
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragWichtelumfrage 2: WunschlisteDi 31 Jan, 2012 12:17
Liebe Greenies,

wie ihr vermutlich mehrheitlich wisst, gibt es hier ja zu Ostern :xosternx: und zu Nikolaus :xmasa: ein Wichteln.
(Wer es noch nicht kennt, kann hier http://green-24.de/forum/ftopic79635.html das vom letzten Nikolaus nachlesen und dann gleich beim Osterwichteln dieses Jahr einsteigen :D )

Es war dabei immer wieder in der Diskussion, ob am Wichteln Beteiligte eine Wunschliste posten sollten. Bisher gab es das nicht, das Spionieren (also anders Herausfinden, worueber der Wichtelpartner sich freuen wuerde), war der wichtigste Bestandteil des Wichtelns. :-k :- \:D/

An mich wurde aber mehrfach der Wunsch herangetragen, Wunschlisten einzufuehren und ich wuerde gerne vor dem Osterwichteln klaeren, wie Ihr da mehrheitlich zu steht. Daher also diese Umfrage mit der Bitte, sich fleissig zu beteiligen, auch und gerade, wenn man nicht moechtet, dass sich was aendert,

Ich hoffe, wir erreichen, dass das Wichteln weiterhin eine grosse Freude und ein grosser Spass fuer alle Beteiligten ist! :postx:

Wer im Uebrigen noch andere Anmerkungen zu den Wichtelregeln hat, kann sich gerne bei mir per PN melden oder natuerlich posten.
Wichtig: Zu dem Inhalt des Wichtelbriefes gibt es eine Umfrage hier: http://green-24.de/forum/ftopic81971.html
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 31 Jan, 2012 12:25
Ich denke, eine Wunschliste widerspricht dem Gedanken des Wichtelns. Es macht doch unheimlich Spaß, herumzuspionieren und sein Wichtelkind zu überraschen.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragDi 31 Jan, 2012 12:30
Ich bin auch gegen eine Liste, aber Andeutungen wurden ja jetzt auch schon immer gemacht. Aber das sollte dann schon ziemlich offen bleiben, so wie z.B. "Draußen hab ich noch viel Platz." oder " Grünpflanzen sind nicht ganz so mein Ding." :wink:

Von mir aus kann es so bleiben, wie es war, denn spionieren ist Pflicht! :mrgreen:
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragDi 31 Jan, 2012 13:04
Wichteln und Wunschliste -
zwei Sachen , die absolut nicht zusammen passen [-X
Damit ginge der eigentliche Sinn des Wichtelns verloren. Es geht um Überraschung und Freude schenken :!:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragDi 31 Jan, 2012 13:04
eine wunschliste finde ich auch nicht gut, da geht der ganze sinn des wichtels verloren :cry:

meine vorschreiber machen es schon deutlich :mrgreen: das ausspionieren ist der reiz für den wichtel :mrgreen:

sonst macht es dem ja keinen spass 8-[ und spass sollen beide haben :mrgreen:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 8
BeitragDi 31 Jan, 2012 13:42
[-X Nein, eine Wunschliste passt überhaupt nicht zum Wichteln!

Wo bleibt denn da die Überraschung und der Spaß beim Spionieren?
Hadassa
Hadassa
BeitragDi 31 Jan, 2012 13:55
:mrgreen: Ich hätte da gerne eine Wunschliste:

- die alte Bauscher-Villa in Weiden samt 5.000 m² Grundstück
- beheiztes Gewächshaus
- und eine Armada an Gärtnern, die fürs Unkrautrupfen zuständig sind :-##

Nö - im Ernst: Wo bleibt denn der Spaß an der Sache, wenn es Wunschlisten gibt? Ich habe bisher noch nicht einmal meine Wichtelkinder befragen müssen, was sie mögen und was nicht ... bisher ist's immer gut angekommen! Wichtig ist nur, daß die zu Bewichtelnden halt auch was wirklich Wertvolles über ihre Pflanzenleidenschaften reinschreiben! Was nützen mir 5.000 Einträge, die alle z.B. nur im "Klatsch & Tratsch" sind? Gut, dann frage ich auch net nach, dann bekommt der-/diejenige halt ein von mir zusammengestelltes Packerl mit VERSCHIEDENEN Sachen, irgendwas wird dann auch passen :wink:

An die anderen Mitwichtel vom Weihnachtswichteln: Nehmt's mir net böse, aber das ewige Nachgefrage, was der zu Bewichtelnde gerne mag oder nicht gerne mag, nervt schon ein wenig im Wichtelfred 8-[ ... manchmal habe ich den Verdacht, daß es schon einige gibt, die sich nicht so gerne mit dem Spionieren aufhalten möchten :- ... aber DAS gehört doch als Wichtelmama / Wichtelpapa unbedingt dazu!!!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 31 Jan, 2012 14:02
Eine Wunschliste würde nur dazu führen, dass die Enttäuschung bei einigen Leuten noch viel größer wäre, wenn sie die Dinge nicht bekommen. Ich denke dir Aktivität der User in den Stammtischen ist doch schon Wunschliste genug. Wenn sich jemand ausschließlich in Sukku und Kakteenstammtischen herumtreibt, wird er wohl nicht sehr viel übrig haben für bspw. Carnivore. Auf der anderen Seite ist es auch nett, gerade eine andere Pflanzenfamilie zu verschenken, um diesen User zu ermutigen, dass er sich damit mal auseinandersetzt.

Fragen, ob man Platz Garten/Terrasse/Balkon/Fensterbänke besitzt, finde ich aber durchaus wichtig.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 31 Jan, 2012 14:08
Ich war zwar noch nicht dabei, aber mit einer Wunschliste würde ich das auch nicht machen wollen!

Ich finde eine Wunschliste würde den Spaß am Wichteln nehmen.
Da wird der Wichtel unter Druck gesetzt, die Wünsche zu erfüllen.
Und der Bewichtelte weiß schon vorher, was er bekommt und wenn nicht alles dabei ist, ist er womöglich enttäuscht.

Anhand der Beiträge und eventuell der Blogeinträge kann man doch schon sehen, welche Interessen der zu Bewichtelnde hat.
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragDi 31 Jan, 2012 14:13
Und es ist doch auch spannend, mal was neues auszuprobieren, was man noch nicht kennt \:D/
Wichtelfee
Wichtelfee
Bilder: 142
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDi 31 Jan, 2012 16:28
Danke fuer die Beteiligung :-#:

Scheint ja bisher recht eindeutig ;-)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 1
BeitragDi 31 Jan, 2012 17:10
Ich würd ne Wunschliste ooch net mögen
; Spannung weg - Enttäuschung groß. Außerdem erfährt man wichtige Dinge, über Pflänzchen, wo man sonst womöglich net hingeguckt hätte :mrgreen:
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 31 Jan, 2012 18:31
[-X Nee nee, keine Wunschliste.......dann kann ich mir's auch gleich im Katalog bestellen und brauche net andere belästigen. #-o

vlG Lapismuc :roll:
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDi 31 Jan, 2012 18:49
:shock: seh ich genau so: Wunschliste beim Wichteln widerspricht sich :!: kein Spionieren, keine Spannung, keine Überraschung und:
umso größer ist dann die Enttäuschung, wenn es eben nicht das gewünschte ist -

aber die Frage nach Garten, Balkon etc. sollte schon geklärt werden, weil Outdoorpflanzen nun mal nichts für 1-Zummer-Wohnungen sind :-k

achso: bevor jemand fragt: ich wünsch mir mehr Platz
(muss noch nicht mal so viel sein wie Rouge`s Wunschliste, aber der Rest passt auch :-#= )
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 1
BeitragDi 31 Jan, 2012 19:51
Sanne,

jeht net,
Packerl wird zu groß..... :mrgreen:
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wichtelumfrage 1: Inhalt von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

3456

Mi 01 Feb, 2012 3:42

von Peg01 Neuester Beitrag

Wunschliste in Sachen Forum & Community von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 596 Antworten

1 ... 38, 39, 40

596

99062

Di 14 Apr, 2015 23:01

von herbal Neuester Beitrag

Garten Wunschliste, oder Wunschkarte. von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

890

Di 15 Okt, 2013 18:52

von Frank Neuester Beitrag

Wunschliste - vielleicht kann mir ja jemand helfen von Goldkind, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

3448

Mi 11 Okt, 2006 19:46

von dezibl Neuester Beitrag