Poinsettia aus der Dose

 
Avatar
Beiträge: 165
Dabei seit: 05 / 2007

marco

Hallo zusammen!

Ein recht großer Lebensmittelmarkt "R***" bietet derzeit "Weihnachtssterne und Mini-Weihnachtsbäume zum Selberzüchten" aus der Dose an.
Habe mal eine Frage:

Schafft man es denn überhaupt noch, den Weihnachtsstern bis Ende des Winters zum Blühen zu bekommen? Ich habe da zeitlich gesehen meine Zweifel. Oder sind die vielleicht so schnellwachsend?

Genauso die Weihnachtsbäume, die laut Bild für mich eher Busch oder "Heckenbaum"-Ähnlich aussehen...

Was meint ihr?

Viele Grüße!
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Avatar
Beiträge: 165
Dabei seit: 05 / 2007

marco

Ja richtig, mit "blühen" meinte ich die Verfärbung der Blätter. Doof ausgedrückt. Wusst direkt was du meinst. Die Verfärbung der Blätter entsteht durch den regelmäßigen Helligkeitswechsel bei der Haltung soweit ich weiß... richtig?

Danke, werde mir mal deinen Link angucken. Dann lasse ich es lieber sein. Wäre halt ne ganz nette Idee gewesen, jemandem mal sowas "in die Hand zu drücken" und es natürlich auch selbst mal zu versuchen. Aber mir scheint der Verkaufszeitpunkt auch unangemessen. Bis der erstmal so groß ist, ist der Winter doch mit Sicherheit so gut wie vorbei?!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.