Pilzzucht im Balkonkasten?? ;-)

Rösli

Hallösche,

nachdem es "endlich" mal wieder den ganzen Tag geregnet hat , wollte ich mir mal meine Pflanzen auf dem Balkon anschauen, Untersetzer leeren, etc. und da habe ich folgendes entdeckt:

ist das schlimm? Was sind das für Pilze?
001.JPG
001.JPG (881.29 KB)
001.JPG

MSTN

Was für Pilze das sind, weiß ich nicht, aber ich denke, dass das nicht weiter schlimm ist. Ich hatte auch mal Pilze in Blumentöpfen. Nach einer weile sind die dann aber in den Pflanzenhimmel aufgestiegen !
Wenn sie dich stören kannst du sie ja einfach etwas schneller in Richtung Pflanzenhimmel "schicken".
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

Rösli

das ist ja echt interessant, habe ich vorher noch nie so gesehen... Na dann lass ich mal die kleinen stehen und beobachte sie weiter...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

jaja, irgendwie scheinen die Pilze dieses Wetter zu mögen. Hab heute morgen auch eine ganze Kolonie davon im Topf meiner Yucca gefunden die den Sommer über Urlaub auf Balkonien macht Ich hab beschlossen sie vorerst mal drinnen zu lassen - wenn's wieder heiß wird werden sie wahrscheinlich eh früher oder später das zeitliche segnen

Rösli

hab heut morgen mal wieder nachgeschaut, und so schnell wie die da waren, waren sie auch wieder weg.... dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht...
Herkunft: Düsseldorf

Plantenbird

Hi,

das sollten Tintlinge sein - die Zerfliessen teilweise binnen 24 Stunden. Mit dem Problem kämpfen die Züchter beim Schopftintling (schmeckt ähnlich wie spargel).

Grüße

Carsten