Physalis Pflege

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Bei meiner Physalis werden die Blätter gelb und fallen ab. Was habe ich falsch gemacht? So ist meine Pflanze sehr schön gewachsen und trägt viele Früchte, nun verliert sie bloß die Blätter und die kleinen Früchte. Woran liegt das? Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank.

LG Mandy
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hast du die winterharte Garten- Lampionblue oder die Nutzpflanzen- Physalis? Ich nehme mal an letztere... Hat sie vielleicht Staunässe? Wie pflegst du sie? Wo steht sie?

lg Robert
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Mandy

Ich habe schon ein paar Mal Physalis im Garten und auch im Topf auf der Terasse gehabt. Dieses Jahr habe ich auch viele gelbe Blätter (wie bei vielen anderen Pflanzen auch). Ich nehme an, dass das mit der großen Hitze zu tun hat. Das wird der Pflanze aber nicht schaden.

Gruss Trixi
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe eine Nutzpflanze. Sie steht draußen an der Hauswand (Süden), also sie hat bis Mittags - Nachmittags Sonne. Aber das mit der Staunässe könnte stimmen, weil es in den letzten Wochen viel geregnet hat und regen geschützt steht sie nicht. Naja ich werd die Frücht jetzt ernten müssen, sonst "verfaulen" sie vielleicht auch.

LG Mandy