Phönix Roebelinii faltet die Wedel! Wassermangel

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Phönix Roebelinii faltet die Wedel! Wassermangel

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 11:04 Uhr  ·  #1
Hallo
Meine P.Roebellinii macht in der letzten zeit immer mehr ihre fächer zusammen!!!!!!!
Oder macht sie nicht richtig auseinander :mrgreen:
Was ist das Problem oder was mache ich falsch??????????????
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phönix Roebelinii faltet die Wedel! Wassermangel

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 11:05 Uhr  ·  #2
Wo steht die denn?

Palmen falten ihre Wedel, wenn sie die Oberfläche verringern müssen, weil sie entweder zu wenig Wasser haben oder aber es zu kalt ist.



Zeig doch mal ein
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Phönix Roebelinii faltet die Wedel! Wassermangel

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 11:19 Uhr  ·  #3
Hallo Mel
Die gute steht im Treppenhaus neben einem Fenster ,da steht sie schon seit es drausen kalt wurde und sah bis jetzt immer gut aus.
Doch jetzt macht sie ein wenig schlapp,aber du hast glaub ich recht ich habe vieleicht zu wenig gegossen weil ich dachte lieber nicht zu viel giesen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phönix Roebelinii faltet die Wedel! Wassermangel

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 11:21 Uhr  ·  #4
Wie kalt ist es denn? Könnte beides sein

Gieß aber nur ganz wenig, wenn sie die Wedel wieder entfalten, dann war das der Fehler
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Phönix Roebelinii faltet die Wedel! Wassermangel

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 11:28 Uhr  ·  #5
Hi
Naja so ca.10 c
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phönix Roebelinii faltet die Wedel! Wassermangel

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 11:31 Uhr  ·  #6
Dann wird die bestimmt Durst haben 10 Grad machen denen nichts aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Phönix Roebelinii faltet die Wedel! Wassermangel

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 11:43 Uhr  ·  #7
OK
DANKE \:D/
Mann binn ich froh das ich mich hier angemeldet habe,und euch bei Probleme um rat fragen kann.
Ich habe so viele Palmen und da giebt es immer was zu fragen.
Der ganze keller ist schon voll,und jetzt auch noch das Treppenhaus.Meine eltern sagen schon ich binn verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-##
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phönix Roebelinii faltet die Wedel! Wassermangel

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 11:49 Uhr  ·  #8
Das ist doch aber eine schöne Sucht! Ich würde es schlimmer finden, wenn du den ganzen Tag nur vor Ballerspielen hängen würdest (das kannst du deinen Eltern auch mal sagen). Meine Kids haben es nicht mit Pflanzen, ist vielleicht auch ganz gut, sonst würde es hier noch voller

Ich finde "junges Greengemüse" spitze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Phönix Roebelinii faltet die Wedel! Wassermangel

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 11:54 Uhr  ·  #9
finde ich auch und andere holzen ab und wir sorfen für sauerstoff
Azubi
Avatar
Herkunft: Gründau
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Phönix Roebelinii faltet die Wedel! Wassermangel

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 10:32 Uhr  ·  #10
Hi Alexander,
jaja der Palmenwahn
habe selber 2 Phoenix roebelinii...
Du kannst auch mal die Erde tief abfühlen und dann weisst du ja ob es zu trocken oder feucht ist. Wenn Phoenix relativ kühl überwintern muss auch weniger gegossen werden. In der Wachstumsphase kannst Du Ihr ja dann mal ab und zu eine Dünghergabe verabreichen.
MFG
PS: Meine liebe Frau hat mich auch schon für verrückt erklärt - macht aber nichts :-#=
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.