Philodendron Ranke abgebrochen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Philodendron Ranke abgebrochen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPhilodendron Ranke abgebrochenDi 26 Feb, 2019 18:45
Hilfe, meinem "alten" Philodendron ist beim Umzug eine Ranke abgebrochen,ca. 1,5 m lang.Gibt es Möglichkeiten das ich den weiter behalten kann?Habe hier einiges über Stecklinge,ins Wasser oder in die Erde stecken gelesen.Ein super Forum mit tollen und schnellen Tips,aber was kann ich genau bei meinem Fall machen?Möchte ihn nicht verlieren.
LG und Dankeschön im voraus
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 37
Blüten: 6154
BeitragRe: Philodendron Ranke abgebrochenDi 26 Feb, 2019 19:00
1,5 m ist recht lang für einen Steckling. Was für eine Art ist es denn? Luftwurzeln vorhanden? Foto?

Gruß, CL

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Ranke bin ich- Philodendron scandens von Bonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1607

So 19 Okt, 2008 12:55

von Bonny Neuester Beitrag

Ranke sucht ihren Namen -> Philodendron scandens von Bonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1332

Do 30 Aug, 2007 16:29

von Bonny Neuester Beitrag

Monstera vs Philodendron --> Philodendron 'Xanadu' von serafine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

835

Mo 19 Dez, 2016 23:29

von serafine Neuester Beitrag

unbekannte Ranke von Monika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1677

Sa 30 Jun, 2007 15:59

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wer kennt diese Ranke? von Catbone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1371

Do 15 Feb, 2007 10:53

von Stelvio Neuester Beitrag

Unbekannte Ranke-Melonenpflanze von Disoon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

284

Mo 11 Jun, 2018 22:09

von Disoon Neuester Beitrag

Blaue Ranke --> Asarina antirrhiniflora von kirschbaumfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2872

Di 07 Nov, 2006 18:15

von kirschbaumfreund Neuester Beitrag

Gelbe Ranke?Senecio tamoides von Margit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1829

Mo 29 Okt, 2007 16:27

von Yaksini Neuester Beitrag

unbekannte Ranke???Tradescantia pallida von KleeneDeny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1340

Mo 09 Jun, 2008 9:07

von KleeneDeny Neuester Beitrag

Kaffee mit Ranke?? Passi edulis von Plantfool, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1389

Mi 15 Jul, 2009 6:40

von Indigogirl Neuester Beitrag