Pflege von Litschis

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 12.02.2007 - 21:12 Uhr  ·  #31
Hallo,

warum willst du denn schon aufgeben?
Wenn sie wächst, ist doch gut

Meine kommen auch ganz unterschiedlich, die eine schon richtig große Blätter
und die andere auch mal grade den Stiel und Ansätze von Blättern
Azubi
Avatar
Herkunft: Panketal
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 00:54 Uhr  ·  #32
Meine sind auch ganz unterschieldich! Die erste ist enorm in die Höhe geschossen bevor sie die Blätter ausgebildet hat! Ber der zweiten die jetzteinen kleinen Stängel gebildet hat sieht es auch danach aus als wenn sie kleiner bleibt und frühr Blätter bildet!
Mal sehen wie sich der rest macht, da sieht es danach aus als wenn sie ihre energie erwsteinmal in die Wurzel stecken statt nach oben

Liebe Grüsse und viel Glück euch weiterhin Steffi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 09:38 Uhr  ·  #33
Ich hab´s versprochen

Das ist meine Litchie (ausgesät Anfang 2002)
Litchie nah 0307.jpg
Litchie nah 0307.jpg (140.49 KB)
Litchie nah 0307.jpg
Litchie 0307.jpg
Litchie 0307.jpg (102.62 KB)
Litchie 0307.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 11:12 Uhr  ·  #34
tolle Pflanze, da haben meine kleinen ja noch etwas vor sich. Bisher schauen aber alle noch sehr gut aus. Hoffe mal dass es so bleiben wird..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 11:39 Uhr  ·  #35
hier mal ein bild von meinen.
der vorne wurde erst gesetzt und der hintere ist vom herbst.

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 11:46 Uhr  ·  #36
meine schauen so aus.. sind von diesem Jahr..
Chili-Litchi.JPG
Chili-Litchi.JPG (398.83 KB)
Chili-Litchi.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 12:41 Uhr  ·  #37
tolle Pflänzchen habt ihr herangezogen - gratuliere.
Meine sind noch nicht so groß - habe ja auch noch Zeit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 12:56 Uhr  ·  #38
Hallo,

wie macht Ihr das? Meine Litschi ist bestimmt schon 3 Jahre alt ... hat 4 Blätter, hatte oben Neuaustriebe und ich ... *grrrrrrrr* hab sie umgestellt ... die Neuaustriebe hinüber ... sie wächst nicht ... geht nicht kaputt .. Stillstand!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 13:00 Uhr  ·  #39
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 13:07 Uhr  ·  #40
wie lange dauert es denn bis sie die nächsten Blätter treiben, also die "zweiten"?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 15:24 Uhr  ·  #41
Ja, das würd ich auch gerne wissen Meine ist nämlich jetzt schon einen Monat im Stillstand. Bis auf die Blattfarbe hat sich nichts sonderlich verändert.
Litschi_27.2.2007.jpg
Litschi_27.2.2007.jpg (614.88 KB)
Litschi_27.2.2007.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 15:32 Uhr  ·  #42
so schauen meine auch aus, von neuen Blättern ist nichts in Sicht.. Hab sie nun umgetopft und warte, dass sie nun weiterwachsen..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 16:15 Uhr  ·  #43
@ Mollie seit 1 Monat im Stillstand ... meine seit ca. 2 Jahren ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 16:16 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Winnie
@ Mollie seit 1 Monat im Stillstand ... meine seit ca. 2 Jahren ...


das macht ja nicht wirklich Mut, wollte große Pflanzen haben und nicht nur Minibabys
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflege von Litschis

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 16:21 Uhr  ·  #45
@ Junie meine "Große" sieht etwas aus wie Mollie´s, vielleicht ca. 15 cm größer und meine Kleine sieht genau aus wie Mollie´s ... bei Große und Kleine sind gleich alt ... und wachsen wie gesagt, seit mind. 2 Jahren keinen cm ... Haben aber letzes Jahr bei dem strengen Winter den Umzug überstanden ... und da ging hier im Dezember bei -15C die Heizung nicht. Also doch irgendwie brav!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.