Pflege Drosanthemum micans

Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo,
meine Tochter muss für ihr Studium eine detailierte Pflegeanleitung zu Drosanthemum micans schreiben. Dafür braucht sie Informationen zu Standort, Bewässerung, Düngung und was einem sonst noch so einfällt. Leider konnten wir noch nicht viel dazu finden. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus bzw kann aus Erfahrung berichten?
Wir würden uns sehr freuen.
LG.
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

da sie ja studiert, gebe ich hier nur kurz einen Tipp. Ein bisschen selber suchen muss sie dann schon noch. Den Namen bei Tante Gockel eingeben und dann in der erweiterten Suche sich nur Seiten aus Südafrika zeigen lassen. Es gibt dort von einem botanischen Garten eine detaillierte Beschreibung der Art (in englisch) mit Ökologie und Kulturhinweisen (für Südafrika). Daraus dürfte sie schon mal genug für sich ableiten können.

Kurti60

Hab vielen Dank für den Tipp. Sie wird morgen nachschauen.

Kurti60

Bei Google hatte sie bereits nachgeschaut. Es geht hauptsächlich darum, ob jemand hier in Deutschland diese Pflanze angebaut und Erfahrungen damit gesammelt hat.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Plantsman
Es gibt dort von einem botanischen Garten eine detaillierte Beschreibung der Art (in englisch) mit Ökologie und Kulturhinweisen (für Südafrika). Daraus dürfte sie schon mal genug für sich ableiten können.

Plantsman hat schon recht, Hausaufgaben erledigen wir hier nicht. Wenn sie Informationen zu Standort und Bedürfnissen braucht, sollte sie mit der o.g. Seite als Tipp gut weiterkommen. Der Naturstandort spielt einfach eine große Rolle dabei, was eine Pflanze im heimischen Wohnzimmer braucht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man im Rahmen eines Studiums einzig Google als Quelle zur Verfügung hat.

edit: Im schlimmsten Fall poste doch mal, was Deine Tochter schon zusammengetragen hat, dann können die Experten mal gegenlesen, ob das alles so passt und ggf. ergänzen.

Kurti60

Ich glaube hier läuft es auf ein Missverständnis hinaus. Es geht nicht darum, sich die Hausaufgaben einfach zu machen. Ich sah dieses Forum als Möglichkeit in einem großen Kreis über Erfahrungen zu reden. Aber scheinbar hatte noch keiner hier diese Pflanze selbst in Haus oder Garten. Schade. Trotzdem danke für die Meldungen.