Pflanzzeit Ranunkel - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
Gardify – smarter Gärtnern

Pflanzzeit Ranunkel

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPflanzzeit RanunkelDi 30 Sep, 2008 20:44
Hallo,

hab mir vor kurzem Ranunkelknollen gekauft. Auf der Packung steht die sind winterhart und können sowohl im Herbst als auch im Frühjahr gepflanzt werden. Hab mir im Forum dazu schon nützliche Tipps geholt. Aber bei einer Frage bin ich mir noch unsicher, da es diesbezüglich verschiedene Meinungen gibt:

Kann ich sie auch im Herbst pflanzen? Oder ist es besser doch bis zum Frühjahr zu warten?

Wollte sie in Kübeln auf den Balkon pflanzen. Sieht bestimmt ganz toll aus. Ich denke das sie dann ja schon eher Wurzeln bilden und auch eher blühen als wenn ich sie erst im Frühjahr pflanze... Bei uns sind die Winter auch eher mild.

Was meint ihr? Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße, Minnie
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 30 Sep, 2008 22:33
Hallo,
ich pflanze sie erst im Frühjahr ein,vorher wässern :!: ich glaube so ganz frostsicher sind sie nicht :wink: kommt aber natürlich auch auf die Klimazone etc an,obwohls hier relativ mild ist geh ich das Risiko nicht ein [-X

carla
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 2
BeitragMi 01 Okt, 2008 9:16
Guten Morgen.
Ich pflanze meine Ranunkeln auch erst im Frühjahr.
Wenn Du Sie auf den Balkon in Töpfe pflanzen möchtest, dann tu dies doch ruhig
schon im frühen Frühjahr. Kannst ja vorsichtshalber einen Wärmeschutz um den
Topf packen und nah an die Hauswand stellen und schau, das der Topf überdacht ist,
dann gehst Du auf Nummer sicher.
Vorher unbedingt wässern, sie müssen richtig aufschwemmen!
Azubi
Azubi
BeitragMi 01 Okt, 2008 20:18
Super, da werd ich das auch so machen. Danke für die Antworten :-#-

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ranunkel von newcanna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1871

Mo 13 Mai, 2013 17:27

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wie heiße ich??? Ranunkel von Freddy, aus dem Bereich New GREENeration mit 12 Antworten

12

2793

Mi 27 Feb, 2008 9:58

von Chiva Neuester Beitrag

gefüllte Ranunkel von Barbo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

3590

So 10 Okt, 2010 15:45

von Scrooge Neuester Beitrag

Gardena,Ranunkel und Golliwoog von Jana, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

11564

Fr 30 Mär, 2007 19:26

von Jana Neuester Beitrag

Ranunkel bewurzeln, aber wie? von mj lara, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2417

Sa 30 Apr, 2011 19:27

von gürkchen Neuester Beitrag

Welche Blume ist das? - Ranunkel von Coda, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

189

Di 16 Apr, 2019 14:25

von Coda Neuester Beitrag

Ranunkel auf der Fensterbank oder rausstellen von nimobabe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

50898

Di 24 Mär, 2009 16:19

von Gast Neuester Beitrag

Ranunkel-Würzelchen jetzt noch auspflanzen? von grünerneuling, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3264

So 08 Jun, 2008 16:05

von Chiva Neuester Beitrag

Die richtige Pflanzzeit von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 3 Antworten

3

4775

Fr 05 Okt, 2007 8:59

von nazareno Neuester Beitrag

Pflanzzeit für Pfingstrose? von hankeat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3752

Fr 28 Nov, 2008 12:03

von Roadrunner Neuester Beitrag