Pflanzenproblem! Gelbe , rollende Blätter

Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

Wollte mal fragen was das sein könnte.. durchweg alle pflanzen in einem raum bekommen unten gelbe blätter und etwas oberhalb rollen sie sich zusammen.. weiss jemand woran das liegt??
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Erster Gedanke : Wassermangel.
Ist bestimmt Unsinn, aber kannst du das mal Dokumentieren ?
Viecher hast du keine dran ? Oder in der Erde ?
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Zweiter Gedanke: Spinnmilben

Aber wahrscheinlich auch Blödsinn, die hättest Du ja wohl schon entdeckt .... also schließe ich mich an: Bitte Foto
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Moin,
könnte das evt. durch Schadstoffe ausgelöst werden?
Neuer Teppich, Möbel oder sonst irgendwelche Substanzen, die dort gelagert werden?
Oder dringt durch ein Fenster igendwas ins Zimmer(von irgendwelchen Firmen oder so)?
Ist doch komisch, wenn es nur in einem Raum ist.

Lieben-rätselnden Gruß
Loony
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

hmm.. waren auch meine vermutungen.. aber keine tiere in der erde und an den pflanzen.. und mein 3. gedanke war nährstoffmangel.. aber hab die letzte woche gedüngt und es ändert sich nichts.. wurzeln selbst sind super.. und allgemein werden die blätter langsam heller.. 4. gedanke war noch lichtmangel aber kann auch nicht wirklich sein.. dazu erwähnen sollte ich vielleicht das das erst seit blütebeginn ist..

ps: fotos kann ich momentan keine machen, hab weder digicam noch am handy ne kamera..