Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 08.03.2010 - 12:51 Uhr  ·  #31
HAHAHA!!!! Der ist gut! Doppeldeckerbollerwagen! Aber du hast ja recht, letztes Mal wurde der Bollerwagen ganz schön voll....

Toll, immerhin kannst du da dann mal rumpuzzeln....Und wir können Sempis für dich aussuchen!!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Glinde
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 10.03.2010 - 14:33 Uhr  ·  #32
Hallo Ihr da alle zusammen,
ganz besonderer Gruß und Dank an Rinny

da ich hier noch neu bin und gerne mal auf andere "pflanzenverrückte" treffen möchte,
würde ich auch gern kommen.
Ich war noch nie auf dem Kiekeberg und habe mir gerade die Internetseite von dort angesehen.
Wo würde ich euch finden und zu welcher Zeit?
Und wie schaut es mit dem Picknick aus, was könnte ich denn mitbringen???
Im Angebot hätte ich einen Kartoffelsalat oder einen sensationellen Käsekuchen
Kaffee natürlich auch.
So, nu bin ich mal gespannt was das wird *lach*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 10.03.2010 - 15:05 Uhr  ·  #33
Hallo und willkommen im grünen Wahnsinn!!!

Schön, dass du hier reinschaust!

Da es um 10 Uhr anfängt, würde ich sagen, wir treffen uns wieder um 10 Uhr vor dem Eingang. Ist nicht zu verfehlen. Bei Bedarf können wir ja Handynummern per PN / grobe Personenbeschreibungen austauschen.

Einige kennen sich ja schon.


Picknickliste:

Rinny - Zwiebelkäsebrot & Brownies (neue Mischung), Bollerwagen
Passimoony - Reissalat, Bollerwagen
kerstepe - sensationeller Käsekuchen


Die Liste wird ja nun wachsen und dann sehen wir schon, was noch fehlt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 15:00 Uhr  ·  #34
Hallo , wollte nur noch mal bescheidsagen das es bei mir zu 1000% fest steht das ich dann dabin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 15:07 Uhr  ·  #35
Achja, den Samstag hatten wir ja n un ausgeguckt...

Sonst sind am Sonntag die Stände auch schon leer.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 15:14 Uhr  ·  #36
Hallo Rinny, kannst ja Sonntag hinfahren dann kommste nicht in Versuchungweil die Stände leer sind .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 15:46 Uhr  ·  #37
Nein, nein, das geht ja gar nicht!

Schließlich gehe ich nur zu diesem Treffen wegen der Leute! Nicht wegen dem ollen Grünzeug!!!

Trotzdem danke für den Schutz-vorschlag
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 492
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 19:08 Uhr  ·  #38
@kerstepe: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Freut mich, dass du auch kommst und deinen sensationellen Käsekuchen hat Rinny schon richtig ausgesucht

@Rinny: Ich hatte früher mal Satteltaschen fürs Fahrrad - die kann man bestimmt auch super an so 'nen Bollerwagen schnallen Muss meine Mom mal fragen, ob sie die noch irgendwo versteckt hat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 19:25 Uhr  ·  #39
Hi hätte Gurkensalat oder Eiersalat im Angebot und der Samstag passt auch.

bis dann
Azubi
Avatar
Herkunft: Glinde
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 21:18 Uhr  ·  #40
Hallo,
ich freue mich schon riesig!!!
Sagt mal, ist es o.k. wenn ich meinen Mann mitbringe (nicht nur zum Käsekuchen tragen ) ???
Und mit wie vielen Personen ist denn zu rechnen?
Dann mache ich lieber 2 Käsekuchen, natürlich 2 verschiedene
Kann mir einer verraten, ob es da gute Parkplatzmöglichkeiten gibt?
Über einen INSIDER wäre ich dankbar, bin ja schließlich nicht aus HH.
Ach und schon mal vorweg, ich bin eigentlich eine Berliner Pflanze und auch so zu behandeln *lach*
Bis bald
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 11.03.2010 - 22:10 Uhr  ·  #41
Hi, ich bins Kara, bin grad nicht an meinem PC, daher als Gast hier
ich freue mich schon auf unser Treffen
Könnte H2O, Pepsi light oder so mitbringen
kerstepe, da ist ein großer Parkplatz davor und letztes Mal haben die noch ne Wiese freigegeben (ohne vorher zu mähen, ihhhhh nasses hohes Gras)

Picknickliste:

Rinny - Zwiebelkäsebrot & Brownies (neue Mischung), Bollerwagen
Passimoony - Reissalat, Bollerwagen
kerstepe - sensationeller Käsekuchen
kara - H2O, Pepsi light
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 00:00 Uhr  ·  #42
ich bring meinen Gurkensalat mit
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 492
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 12:39 Uhr  ·  #43
@kerstepe: Klar, dein Menne ist auch herzlich willkommen!
Wenn du die Adresse ins Navi eingibst (habt ihr eins?) dann müsste das zu finden sein. Mein altes TomTom hat es zumindest letztes Jahr gefunden, allerdings im Ort Rosengarten und nicht in Harburg (ist aber dasselbe )

@Drachen Lady: Über den Eiersalat hätte ich mich zwar auch gefreut, aber ich denke Gurkensalat ist "unbedenklicher" - denn wer weiß wie das Wetter wird und nachher brutzelt die Sonne auf die Autos o.ä. wegen der Kühlmöglichkeit vor Ort (da wären Eier wohl doch etwas gefährlich, wenn du verstehst )

Hatte ich schon erwähnt, dass ich meine Mutter mitbringe??? Ich glaube, ich sollte die nochmal daran erinnern nicht dass die noch abspringt! Obwohl, dann hätte ich etwas freiere Hand was mein Steingärtchen in ihrem Garten angeht

Picknick-Liste:
Rinny - Zwiebelkäsebrot & Brownies (neue Mischung), Bollerwagen
Passimoony (+ ihre Muddi) - Reissalat, Bollerwagen
kerstepe - sensationeller Käsekuchen
kara - H2O, Pepsi light
Drachen Lady - Gurkensalat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 13:47 Uhr  ·  #44
@Passimoony
Ich habe noch Satteltaschen fürs Pferd, da geht auch einiges rein. Am besten, wir kombinieren das alles!!!
Deine Muddi lenken wir ab, du musst uns nur Zeichen geben. Wäre doch gelacht!
Wegen des Käsekuchens: Ich habe halt das Auge für die wichtigen Dinge!

@Drachenlady
Mir geht es wie Passimooy, aber der Gurkensalat lässt sich sicherlich auch besser so essen. Für Eiersalat bräuchte man ja schon fast ein Brötchen / Brot, oder?

@kerstepe
Würdest du uns eine Pflegeanleitung geben? Wir sind doch alles Nordlichter ohne Ahnung von Berliner Pflanzen. Ach nee, Die Hannoveraner sind ja auch da, ist ja quasi ausm Süden. (Und tubanges kommt die nich aus B?)
Das stellt sich ein paar Tage vorher raus, wie viele wir nun wirklich sind. Dabei hilft die Picknickliste ja auch. Bisher sind wir immer alle satt geworden.

Ohne mein Brot darf ich gar nicht kommen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 14:57 Uhr  ·  #45
Ja ja, ich komme aus Berlin, aber nicht zu diesem Treffen hier...

In Hannover bin ich aber wohl dabei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.