Pflanzenadoption

Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Danke, Heike. Die Kleine macht sich ja so langsam.

Norbert
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hallo Liebe Adoptiveltern!!
Eure Babys sind auf dem Weg zu Euch. Lasst Euch nicht durch die gelben Päckchen irritieren, die kommen mit Hermes. Die Post streikt nun ganz offiziell, und ich möchte nicht, dass die Kleinen Tagelang irgendwo rumliegen. Zudem müssen sie ja relativ trocken gehalten werden. Und das heisst, sie müssen ganz schnell ab die Post, ääähhm, ab die Hermes!

Norbert

Danke, Heike, dann können wir ja nur noch hoffen, dass Hermes nicht auch noch aus lauter Solidarität streikt. Ich werde mich gleich melden, wenn der "Nachwuchs" angekommen ist.

Norbert

Chiva

Die haben versprochen, dass sie innerhalb von 2 Tagen da sind!!! Sind auch versichert und so. Und mit der Nummer kann ich sie auch verfolgen!!
Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich den Rundbrief auch mit Hermes nach Italien geschickt!!
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Dein Paket ist auch unterwegs. Eine Bauhinia galpinii und eine kleine Überaschung.
Die sind auch mit Hermes unterwegs.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

@Canica

Die Tigeraloe-Babys sind gut angekommen und ich hab sie gleich eingepflanzt.
tigeraloe.JPG
tigeraloe.JPG (449.26 KB)
tigeraloe.JPG

Norbert

Hallo Heike,

die Plumeria ist gut angekommen. Sie war etwas schlaff, weil sie Durst hatte, deshalb auch die Stütze. Aber nach dem Gießen hat sie sich ganz schnell erholt.
Danke nochmal

Norbert
IMG_4812.JPG
IMG_4812.JPG (1.03 MB)
IMG_4812.JPG

Chiva

Da freu ich mich ja!!!!
Schön, die erste hat es überstanden.
Aber dann war sie wohl nicht feucht genug!!
Aber ich habe befürchtet, dass mehr Wasser sie schnell schimmeln lässt. Gut dass sie sich so schnell erhohlt hat!!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@tubanges: Danke für das Foto! Sieht nach einem schönen Platz für die Kleinen aus!

Ziberla

Hi Heike!

Meine Plumie ist auch da! Vielen Dank dafür, ich freu mich riesig! Meine schlafft gar nicht, sie wird jetzt gleich eingepflanzt!

P.S.: So super verpackt, da konnte ja gar nichts passieren!

Martin89

Hallo Heike

Meins ist auch da

Ist mein Paket schon bei dir angekommen

Chiva

Nein, leider noch nicht. War auch kein Zettel da!!
Aber ich denke, vielleicht noch heute oder spätestens Morgen.

Martin89

Ich habe grade mal geschaut bei der Sendungsverfolgung da steht das auf dem Weg zur Niederlassung von Hermes in deiner Gegend transportiert wird. Ich hoffe es heil bei dir an

Chiva

Das wird schon, zumal wir durch die Post ja nicht gerade verwöhnt sind. Obwohl------ GG hat am Dienstag 4 Päckchen abgeschickt. Die waren alle 4 am Mittwoch da, trotz Streik. Das verstehe, wer will!!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Heike , sie streiken nur "punktuell", also nicht überall und zur gleichen Zeit, letzthin war es ein Tag in Stuttgart, dann in Bayern kurz..... . Bei uns hier streikt zur Zeit gar nix . habe auch ein Päckchen heute erhalten das vor 2 Tagen verschickt wurde , es ist die normale Zeit .
Hier läuft alles ganz normal, ebenso wie woanders . Sie hatten zwar vor dem geplanten Streik gewarnt, aber er ist nicht so erschienen wie wir das befürchtet hatten . Gott sei Dank .
In den Medien wird auch nichts davon gesagt. Und ich habe mich gerade in letzter Zeit sehr bemüht die Nachrichten immer mitzubekommen. kein Wort wird gesagt von Poststreik.
Die Post würde sich unheimlich schaden wenn sie das täte , weil es jetzt genügend Konkurenz gibt . Früher als sie noch das Monopol hatte wäre es ärger gewesen , Heute schrecken sie mit Streikandrohungen keinen mehr so wirklich .