Pflanzbank gesucht.....

Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Ich bräucht mal Eure Mithilfe, vielleicht wisst Ihr ja wo ich so ein Dingens bekomm.
Problem ist Folgendes:
Ich hab jetzt hinter meinem Wohnzimmersofa Platz geschaffen. Somit habe ich jetzt ein ganz großes Fenster Südseite für Pflanzen frei. Ich suche nun eine oder mehrer Pflanzbänke mit ca. 1m Länge und ca. 50cm Breite. Darin möchte ich verschiedene Pflanzen mit ihren Übertöpfen reinstellen. Dazwischen mit weißen Kieselsteinen auffüllen und Wasser zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit einfüllen.
Stelle mir das Ganze wie einen großen Trog auf stabilen Füßen vor, nur habe ich leider keinen Schimmer wo ich sowas find. Oder besser gesagt, hab noch keinen Bau- oder Pflanzenmarkt gefundne, der sowas anbietet.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen?
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Blumbärchen

danke für Deinen Tipp Barbara.
Aber ich glaub um so eine Pflanzenbank in der von mir gewünschten Größe zu bauen, bin ich handwerklich nicht geschickt genug. Und da sie am Wohnzimmerfenster doch sehr auffällig steht, muss sie schon optisch auch nach was aussehen......
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Blumbärchen

im Prinzip nicht schlecht Mel.
In die Pflanzbank sollten aber eigentlich nur größere Pflanzenexemplare kommen und in die Pflanzenbank sollen die weil ich nicht möcht, das die im Winter vor allem auf dem kalten Fliesenboden stehen und damit ich bei der Raumpflege nicht um jeden Topf einzeln rumputzen muss.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

In den Pflanzen-und Bauärkten werden viel zu kleine Exemplare angeboten , dort bekommt man meist nuir ein paar erbärmliche Pflanzen daruf und mehr nicht . Das ist etwas für den "Normalverbraucher" auf Verrückte sind sie nicht eingestellt .
Habe es lange versucht an etwas passendes ranzukommen.
Ich hatte mal das Glück das ich Pflanztische bekam , die von Geschäfts- Gewerbeauflösungen stammten .
Die haben eine Größe von 120 cm x 75 cm .
Da lassen sich die Pflanzen schön raufstellen und arangieren .
Vielleicht hast du auch mal die Chance sowas ähnliches zu erwischen .