Pfeilbatt Alocasia amazonica hat braune rötliche Stellen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Pfeilbatt Alocasia amazonica hat braune rötliche Stellen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo
ich hätte eine Frage bezüglich meiner Pflanze "Pfeilbatt Alocasia amazonica"

Sie macht mir Sorgen da sie wie im Bild zu sehen ist braune rotgelbliche Flecken bekommt. Auch an anderen Blattspitzen sind diese zu sehen. Aber das eine Blatt ist besonders betroffen.
Die Pflanze steht ca. 1 m seitlich von der Balkontür entfernt an südlicher Seite. Sie ist in Seramis gepflanzt.
Was können die braune rötliche Flecken sein, bzw. was kann ich tun, um die Pflanze zu retten?
Vielen Dank im voraus für eure Meinung dazu!
Bilder über Pfeilbatt Alocasia amazonica hat braune rötliche Stellen von Di 24 Sep, 2019 17:27 Uhr
IMG_20190924_130933.jpg
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hey, ich schließe mich dem Thema gleich an, weil ich das selbe Problem habe mit meiner "polly". Auch meiner Alocasia black velvet geht's so. Ich achte auf raumluftfeuchtigkeit 55-65% und meine black velvet hatte ich sogar eine Zeit lang in die kleine vitrine zu meinen Fittonien gestellt, leider ohne Besserung. Erde wird mäßig feucht gehalten, allerdings normales Leitungswasser. Licht haben beide genug, ohne direkte Sonne. Ungezieferfrei.
Bilder über Pfeilbatt Alocasia amazonica hat braune rötliche Stellen von Di 08 Okt, 2019 13:20 Uhr
IMG_20191008_120534.jpg
IMG_20191008_120346.jpg
IMG_20191008_120250.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
hallo

evtl hilft das erstmal, bevor sich die experten melden :wink:

alocasia-amazonica-kraenkelt-t108545.html

https://www.pflanzenfreunde.com/alokasie.htm

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Alocasia amazonica kränkelt von Sophiadraecena, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

748

Mi 13 Jun, 2018 16:03

von Sophiadraecena Neuester Beitrag

Mein was-auch-immer blüht! Alocasia amazonica von Miss Maple, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3463

Mo 07 Jan, 2008 20:36

von Miss Maple Neuester Beitrag

Alocasia bekommt braune Blätter von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3016

So 24 Mär, 2013 13:14

von DunkelbraunerDaumen Neuester Beitrag

Alocasia Polly braune weiche Blattspitzen von aas430, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3235

Mo 13 Mai, 2013 21:37

von blumenfee melanie Neuester Beitrag

Kaktus hat braune Stellen von Marianne, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3165

Di 12 Jun, 2007 21:33

von Marianne Neuester Beitrag

Braune Stellen an Sansevieria von -Tine-, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5697

Mi 23 Jul, 2008 17:14

von -Tine- Neuester Beitrag

Braune Stellen am Gummibaum von Imrazor, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5853

Mo 06 Okt, 2008 20:45

von Imrazor Neuester Beitrag

Braune Stellen an Habanero von Maxi-Cube, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3257

Mi 11 Nov, 2009 12:15

von Maxi-Cube Neuester Beitrag

braune Stellen an Sanseveria von mezzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2572

Do 18 Feb, 2010 22:03

von matucana Neuester Beitrag

Braune Stellen an Thuja von kaffeeklaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3639

Mo 31 Mai, 2010 12:11

von kaffeeklaus Neuester Beitrag