Pfefferbäumchen lässt Blätter hängen...

Herkunft: Nürnberg

schwarzsurfer

Hi an alle,

mein Pfefferbäumchen Bonasi lässt irgendwie die Blätter hängen. Er steht wie auf den Bildern zu sehen eigentlich direkt am Fenster, Temparatur ist so um die 20°, gegossen wurde er auch und ist nicht vertrocknet oder so... habe ihn jetzt erstmal in eine größere Schale befördert und die Wurzeln begutachtet... sehen in Ordnung aus, keine Schädlinge oder so. Hilft etwas Dünger vielleicht? Oder was könnte meinem Bäumchen sonst noch fehlen? Er sah die letzten Wochen immer saftig und frisch aus, aber seit ein paar Tagen ... naja.

Grüße
Marian
bonsai3.jpg
bonsai3.jpg (258.29 KB)
bonsai3.jpg
bonsai2.jpg
bonsai2.jpg (236.31 KB)
bonsai2.jpg
bonsai1.jpg
bonsai1.jpg (250.14 KB)
bonsai1.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Nürnberg

schwarzsurfer

hm erst ab märz düngen? in der beschreibung die du verlinkt hast steht einmal im monat im winter, das stand auch auf der beschreibung, die mitgeliefert wurde... und zu warm.. kann sein, nur wo soll ich ihn dann hinstellen, wenn nicht ans fenster? abstellkammer ist weng dunkel

sterben wird er aber nicht oder muss ich angst haben...?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
wenn ich das richtig verstanden hab, hast du ihn doch nun umgetopft da braucht er jetzt keinen dünger, der ist in der neuen erde schon mit drin

etwas weiter weg, von der heizung vielleicht

und ich würde mir keine sorgen machen