Petition für Tierschutz in der Türkei

 
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2008

Yuschi

Bitte lest euch diesen Link durch und helft mit etwas bewegen zu können...

http://www.dogs-magazin.de/forum/showthread.html?t=1688

Der Link zur Petition ist folgender:

http://www.thepetitionsite.com…ztuumlrkei

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

PS: Falls dieses Thema hier nicht angebracht ist, bitte ich um Löschung dieses Beitrags. Danke! Ich hoffe nur, das man vielleicht doch noch mal einlenken kann!! Danke!

PPS: Ich weiß, das man nicht wegen jeder Petition von jeder Tierschutzorganisation einen Beitrag aufmachen sollte. Jedoch hat mich diese Sache hier sehr bewegt und da hier Eile geboten ist, denke ich, ist es vielleicht doch sinnvoll, dieses ausnahmsweise mal zu posten!?
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008

Tina F.

Danke Anja.
Man hat in dem Formular auch die Möglichkeit, einen persönlichen Kommentar zu verfassen. Man sollte hier vielleicht den EU-Beitrittswunsch der Türkei erwähnen. Ich denke, wer zur europäischen Gemeinschaft gehören will, sollte auch die europäischen 'Normen' des Tierschutzes beachten!

Gruß
Tina
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2008

Yuschi

"Türkische Behörden beschließen, 2000 Hunde im Tierheim "Beykoz" verhungern zu lassen" zum Thema gibt es jetzt wohl einige Videos auf youtube und einige Berichte im Internet.

Ich habe bewußt keinen Kommentar wegen dem gewünschten EU-Beitritt der Türkei dazu geschrieben, da ich nicht glaube, das die Politik sich von solchen Vorfällen nachhaltig beeindrucken läßt. Wenn schon nicht massive Eingriffe in die Menschenrechte reichen, wieso dann den Tierschutz darüber entscheiden lassen? Bin gespannt wie das Ganze ausgehen wird...
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Hallo Tina,

vielleicht sollte man die Politik doch lieber rauslassen. Denn Tierschutz in Griechenland und Spanien ist wohl auch nicht so doll.
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008

Tina F.

...habter natürlich recht.
Wenn's um Tiere geht ist es mit dem nachdenken bei mir nicht mehr weit her.
So oder so, ich hoffe es wird etwas bewirkt.

Gruß
Tina
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2007

ConnyB

Warum soll man die Politik rauslassen? Aus politischen Gründen (Wahlen) sollen die Tiere sterben. Und nur die Behörden, also auch Politiker, können etwas dagegen unternehmen. Meistens sind es gerade Proteste von/aus anderen Staaten, die etwas bewegen könnten.

Eigentlich ist es auch gar nicht so bedeutend, WAS man als Bemerkung dazuschreibt. Wichtig ist, daß man sich einträgt und versucht, dies zu stoppen.
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Hallo Yuschi,
und Danke, das du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Ich hab mich gerade eingetragen.

Nur... ich frage mich, warum sowas ständig mit der EU Geschichte verknüpft werden muß? Ich bin selber Türkin und möchte NICHT das die Türkei in die EU kommt, weil sie davon mehr Nach- als Vorteile hätte. Nur langweilt es mich allmähliich, das sobald irgendetwas ist, mit Abbruch der Verhandlungen gedroht wird. Mir ist der EU-Beitritt reichlich egal. Die Staatschefs müssen andere Druckmittel finden.

Womit würden denn alle die Türkei unter Druck setzen wollen wenn sie nicht in die EU wollte? Überlegt mal so rum. Es muß auch andere Mittel geben als dieses inzwischen ziemlich abgewetzte Thema. Ich bin sowohl Tierhaltern als auch Tierliebhaberin und wenn ich in der Heimat bin helfe ich immer mit, Tiere zu füttern und zu pflegen, sowie die Menschen dort auf das Elend der Tiere aufmerksam zu machen und versuche ihre Denkweise zu verändern um den Tieren liebevoller zu begegnen und sie mehr als Individuen anzusehen. Denn wie Baghira schon schrieb, ist es in ALLEN Mittelmeerländern (bzw nicht nur, sondern auch in den anderen), egal ob es das Lieblingsurlaubsland ist, oder nicht, mit dem Tierschutz nicht weit her, oder warum müssten z.B. immer noch aus Spanien, Bulgarien usw immer noch Tiere mit Tierflugpatenschaften nach Deutschland gebracht werden, weil sie sonst getötet würden? Und Tierquälerei gibt es auch hier.

Die Türkei macht zwar Fortschritte die ich mit eigenen Augen mitverfolgen kann, muß aber immer noch viel lernen, vor allem ihre Menschen. Und wenn Fehler gemacht werden MUSS ihnen auf die Zehen gestiegen werden, aber bitte nicht mit diesem ewigen Einerlei: EU-Beitritt.

Ohne irgendwen angreifen zu wollen (bestimmt nicht ): Aber mich langweilt dieses Thema inwischen und ich glaube auch nicht, das man in der Türkei irgendjemand damit erschrecken kann, weil auch dort die meisten nichts vom Beitritt halten. Schreibt stattdessen Freunde an und schickt ihnen diesen Link. Wer wirklich was tun will, kann bei seinem hiesigen Tierheim nachfragen ob sie mit einem Tierheim im Urlaubsort (auch der Türkei) Tierflugpatenschaften machen. Die beiden Tierheime kümmern sich um alle Formalitäten, bringen das Tier mit allen Papieren bis zum Flughafen, helfen beim einchecken des Tieres und am Heimatflughafen erwartet euch bereits ein Mitarbeiter des deutschen Tierheims um das Tier in Empfang zu nehmen. Ihr habt also keine Mühe und Kosten.

Bitte seid mir nicht böse weil ich all das geschrieben habe, aber ich hatte das dringende Bedürfnis, und wie ich schon schrieb, will ich niemand persönlich damit angreifen.

Traurige aber hoffnungsvolle Grüße,
Banu

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.