Perlite? wie gehts? Canna?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

ja Perlite ist schon ein geiles zeug. aber vorsicht, macht auch süchtig. Ich bin mitlerweile bei sack (80L) 4 angelangt.

Zum kochen kann man es auch verwenden, Reis kochen und dann in Perlite stelle und damit auch zudecken, damit keine Wärme verlorengeht. Der Reis ist nach 20- 30 Min fertig. Altneue Energiesparmaßnahmen.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Jein.....ich hab sie nur beschützt und "eingesät" bzw. umgesät

ein Kumpel hat im Garten umgegraben und dabei kamen dann 10 Eidechseneier zum Vorschein. Die hat er dann mitgenommen anstatt sie wieder zu verbuddeln und sie mir sozusagen in die Hand gedrückt nach dem Motto mach du mal...du brütest ja unsere Hühner und Co. auch aus.......und siehe da...nach 2 Wochen sind bisher schon 4 Stück geschlüpft
Wollte sie eigentlich wieder irgendwo verbuddeln....hab aber keine passende Stelle gefunden...also Feinkostbecher + leicht feuchtes Perlit + Eier --> vermutlich kleine Zauneidechsen.
Morgen setzt ich sie wieder aus. Ich bin ganz happy, dass das geklappt hat

tweety983

also wenn ich ez canna säen will muss ich die drauf legen??
habe hier im forum ein foto gesehen da liegen die auf dem perlite drauf...

lg mone
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

nein, ich hab meine damals in perliten verbuddelt. ##schau mal das ist alles mit bildern erklärt wie man cannas `berabeitet`damit sie besser keimen:

http://www.cannaparadies.eu/51…index.html

aber ich glaube es ist zu spät noch welche anzuziehen. lasse mich aber auch gerne belehren. ich hab meine galube im januar/februar angepflanzt für den nächsten sommer...

grüße tanja
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo,

ich kenne es auch so wie tane... Cannas lieber zu Anfang des Jahres aussäen.

Ciao, DonnaLeon

tweety983

super danke!!!

das mit anfeilen hab ich natürlich nicht gemacht, kein wunder das da noch nix kommt

aber hab noch ein paar samen und dann werd ichs mit denen anfang des jahres nochmal versuchen

lg mone
Herkunft: Werne-Stockum

Den75

Hallo,
hab mich heute den ganzen Tag dusselig gesucht nach Perlite (hab natürlich nach Isoself gefragt ), in sämtlichen Baumärkten in der näheren Umgebung. Im letzten und entferntesten haben sie es, eigentlich, war aber heut ausverkauft und kommt vor nächster Woche nicht mehr rein. Jetzt meinte der Typ ich könnte Fermacell nehmen, wär im Prinzip auch so.
Kennt das jemand von Euch?Ich dachte ich hätte den Namen hier schon mal gelesen, hab aber nix gefunden.

Liebe Grüße, Denise.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Den75

Ja, danke!
Ich denke das passt. Werds mal ausprobieren an einem Versuchskaninchen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Nimm lieber eine Pflanze

Den75

Guter Tip!!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Und wie es funktioniert, wie man es verwendet, wo man es kaufen kann, welche Pflanzen damit nicht gehen, findet Ihr von unserer lieben Mel HIER zusammengetragen.
Ich wünsche viel Erfolg.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2