Perfect Grass Canada Green

lanius

Hallo,

ich wollte meine Frage eigentlich in einem anderen Forum stellen, habe aber die Mitteilung bekommen, dass nur spezielle Mitglieder dort Beiträge erstellen können.

Ich möchte nicht weiter rätseln warum und bitte ggf. um Verschiebung in ein anderes Forum. Danke!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Grassamen "Perfect Grass Canada Green" gemacht?
Welche, gute oder schlechte?

Ich bin bei Werbung wie "...wächst sogar auf Beton..." immer "leicht" skeptisch.

Bin gespannt auf Eure Antworten, danke!

Lanius
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Das höre ich zum 1. Mal.

Aber haben die Tests im Inet dir nichts gebracht, schau dich doch da einmal um.

lanius

Na ja, dass was man im Netz liest, liest sich für meinen Geschmack fast ausschließlich wie Werbung.

Ich wollte mal eine/mehrere unabhängige Meinung(en) hören/lesen.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht und kann berichten.
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Wie schon erwähnt, ich kenne es nicht.
Aber nutz doch bitte rechts oben die Suche, schreib dein Produkt rein, vielleicht wurde darüber ja schon berichtet. Dann wirst du auch etwas darüber finden, wenn es hier schon einmal
im Gespräch war.

lanius

Zitat geschrieben von walmar
Wie schon erwähnt, ich kenne es nicht.

Macht ja nix, ich auch nicht.

Zitat geschrieben von walmar
Aber nutz doch bitte rechts oben die Suche, schreib dein Produkt rein, vielleicht wurde darüber ja schon berichtet. Dann wirst du auch etwas darüber finden, wenn es hier schon einmal
im Gespräch war.

Danke für den Tip, habe ich natürlich vor Fragestellung bereits erledigt.
Deshalb ja mein Beitrag dazu.
Aber vielleicht liest ja noch jemand den Beitrag, der bereits Erfahrungen damit gemacht hat.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

mal ne andere frage, wozu brauchst du den, um beton zubegrünen oder für eine schattenseite im garten dafür gibts kostengünstiger produkte schattenrasen z.b

lanius

Also ich persönlich halte Beton begrünen ja für Quatsch, aber zu Hause haben wir vor der Terrasse so ca. 30 qm Rasenfläche, die egal mit welcher Rasenmischung ich es auch versuche nie so richtig schön wird.
Und wenn es sich bei benannter Rasensorte wirklich um ein so tolles Produkt handelt, würde es sich eben vielleicht lohnen, es mal zu probieren.
Diese Rasenfläche bekommt nicht die gleiche Zuwendung wie der Rasen in unserem Kleingarten, weil es einfach aufwendig genug ist den Kleingarten zu unterhalten.
Somit wäre eine robuste pflegeleichte Rasensorte ideal.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

lanius

Sind ja interessante Sachen dabei, es sollte aber auf jeden Fall eine Rasenfläche bleiben. Danke!

Nun ja, scheint das Produkt also nicht so bekannt zu sein.

Ich werde nicht der Erste sein, der es testet.
Dafür ist es einfach zu teuer.

Danke für Eure Unterstützung!