mit sehr großem Interesse habe ich Deine Beiträge zur Paw Paw gelesen.
Die Tatsache, daß nur 25 der 200 Samen keimfähig waren erstaunt mich um so mehr, da für relativ viel Geld wenige Körner angeboten werden. Der Erfolg ist in so einem Falle ziemlich zweifelhaft.
Deine schlechte Nachricht der Nichtbefruchtung in diesem Jahr ist für die Beschaffung der Saat natürlich nicht gerade vorteilhaft. Warten wir also noch ein Jahr.
Kannst Du eventuell eine Aussage machen welche Pflanzen Du besitzt? Gelesen habe ich, daß es wohl einige Verschiedene geben soll.
Wie alt waren Deine Pflanzen als sie die erste Blüte zeigten?
Wenn Du die Neugierde eines Neulings im Forum befriedigen könntest wäre ich Dir dankbar.
danke für die schnelle Antwort. Den Link hatte ich auch bereits gelesen.
Die Geduld muß man bei anderen Gehözen ja auch haben. Da in der Regel bei uns meines Wissens die Sorten Prima und Sunflower vertrieben werden, hatte ich gehofft diesbezüglich einen Hinweis zu erhalten.
So sehen jetzt zur Zeit die Blütenansätze an den Pflanzen aus! Wenn Wetter und Bestäubung entsprechend klappen, müssten auch Früchte zum Naschen heran wachsen.
Ich musste letztens die Sukkulente aus dem Topf entfernen, weil die größer war als die Paw Paw ich denke mal, die hat 2-3 Blätter zusätzlich. Wenn ich sie Einräume knipse ich
Die Große will nicht so richtig und schwächelt vor sich hin. Sie lebt zwar noch, aber ohne Wurzeln ist das eben alles nicht so einfach. Irgendwie habe ich mit den Pflanzen kein Glück. Schade eigentlich
meine Prima war gut 70 cm hoch bevor sie abgebrochen ist
dann warens nur noch ca 35cm. der nächste Trieb darunter hat aber gute 15cm zugelegt und auch die Zweige, die noch tiefer sind, bin also wieder halbwegs zufrieden. Dauer: 4 Monate
Achja, sie ist in einem Kübel
Die hier steht seit letzten Herbst im Garten, hatte auf einen milden Winter gehofft und stehen gelassen.
Sie sah bis jetzt mehr tot als lebendig aus und was sehe ich letzte Woche
Da treibt was...
Ist die letzte aus den Keimzeiten-Beitrag