Alex,
dann pass mal schön auf deine Früchtchen auf.....besonders auf die von Pura Vida...
Heute kann ich sagen, dass es amtlich ist.....und meine P. holosericea Knospen bildet... ich freu mich jetzt schon auf ihren supertollen fruchtigen Duft...
Ich war ja jetzt schon länger nicht mehr on und will auch mal berichten, was sich mit meinen Passis getan hat!
P. morifolia ist im Winter erfroren. Wir hatten sie in der Gartenhütte bei 5°C, aber eines Tages haben wir dann am Morgen bemerkt, dass das Wasser in der Gießkanne leicht gefroren war Die Isolation war wohl etwas leck bei der Tür. Alle anderen Pflanzen haben´s überlebt, aber P. morifolia stand ganz am Boden Nachdem sie dann etwas neu ausgetrieben hatte, ist auch das vergammelt Schätze mal, ich hab sie auch noch ersoffen
Na ja, mittlerweile habe ich neue ausgesät.
Meine ältere P. caerulea wuchert und blüht fleißig!
Meine P. capsularis war im Frühling noch gaanz winzig (ca. 20cm) nachdem wier sie umgepflanzt haben, wuchert sie ganz schön und hat schon richtige kleine Knospen. Sieht echt ziemlich zerbrechlich aus!
Und seit einer Stunde haben wir einen Neuzugang: P. aurantia für nur 7,50€ bei Starkl! Ich freu mich total, jetzt müssen wir sie nur noch von ihrem Stahlbogen befreien. Dazu hab ich auch gleich eine Frage: Kann ich P. aurantia auch jetzt schon umpflanzen? Sie sitzt in einem ziemlich torfigen Substrat vom Starkl und ich hab Angst, dass sie mir im Winter vergammelt.
cuneata - sehr zu empfehlen, da sie äußerst blühfreudig ist!
'Elisabeth'
Endlich hat sie die Knospe aufgemacht und die ist so hübsch...
Der Duft ist zwar angenehm aber recht aggresiv, wenn man das so sagen kann...
Einfach zum