Passis 2010

Herkunft: Gera

meli

hab ich mir ja schon gedacht, aber hätt ja sein können das die das doch i-wie schaffen. na egal. dann wird ne große rankhilfe für meinen draussenüberwinterungsversuch gebastelt gebastelt.

heut hab ich ein schööööönes paket von der lieben passions bekommen . nun stehen bei mir steckis von der citrina, der Xviolacea, der Tarminiana und der Sanguinolenta. die citrina ist von ende letzten jahres, die anderen sind jüngere steckis. was mein ihr, wie lang muss ich warten bis ich das erste mal blüten hab?

und ganz viele samen der morifolia gabs dazu. hab erstmal 5 verbuddelt.

(ein weiterer stecki der violacea muss noch wurzeln, dann isser auch bei mir )
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Die 2 sind ja einfach traumhaft...! bin begeistert !!!

Ich werde dieses Jahr mal ne Caerulea & Amethyst auspflanzen und gucken...

Bei mir keimen momentan:

P.'Anette' x P.Racemosa Buzios
und
P.Mucronata x P.Racemosa Buzios

Gruß Alex
Herkunft: Zuhause

catherine

Meine Amethyst schiebt Blüten über Blüten.
Was mach ich denn nur? Die soll doch abgeschnitten werden und ich will Ableger von ihr machen.

LG Catherine

axelander1995

Knospen und Blüten entfernen, Steckis schneiden und den Trieb über einem Nodium abschneiden, dann treibt die neu aus und macht wieder Knospen und Blüten
Herkunft: Bad Sassendorf

Bennus Pockus

Habe heute eine wunderschöne Passiflora aurantia erstanden!!!

Kannte diese Sorte gar nicht. Nun bin ich total interresiert an weiteren Sorten die ich noch nicht kenne, ich hatte ja keine Ahnung wie viele es so giebt...

Ich hab sogar schon einen Bildatlas im Auge, den ich mir auf meinen Wuschzettel schreib
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo,
was ist nur mit meiner Passi los? An der Sonne kann es nicht liegen, denn die anderen Pflanzen was nebenan stehen sind okay.
Gruß Puepp
Passi.JPG
Passi.JPG (234.12 KB)
Passi.JPG
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

ich würde ja trotzdem behaupten, Deine Passi hat zuviel Sonne abbekommen und ihre Blätter sind verbrannt.....
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ja das sieht schon nach Sonnenbrand aus -manche sind einfach empfindlicher als andere.

Pomelo

Was ist es denn für eine?
Wie hast du die überwintert?
Wo stand/steht sie jetzt?

meli

gestern hab ich eine aurantia ergattert. hab sie gleich aus ihrem kreiskäfig befreit (dieser mist sollte verboten werden ) und neu aufgebunden. ist wahnsinn, wie toll die pflanze schon verzweigt ist. ist maximal 2 meter lang und hat schon unzählige seitentriebe. und gaaaanz viele blüten dran.

edit sagt: ui, bitte fleckigen boden nicht beachten. werd heut noch alles schrubben, bin ich noch nicht zu gekommen. pfui teufel wa.
DSC04510.JPG
DSC04510.JPG (379.49 KB)
DSC04510.JPG

catherine

Man, bin ich so sauer!!!

Habe heute eine "passiflora" gekauft. Und als ich aus dem Geschäft war, hab ich gesehen, dass es keine Passi ist!

Als hab ich sie in eine Bougainvillea umgetauscht. Man bin ich enttäuscht, auf dem Foto war sie so hübsch!!!

axelander1995

Huhu,

Das kommt öfter vor bei unseriösen Angeboten..

Die hier war laut dir die Pflanze...

Also diese Artikelbezeichnung...

schön gestaltete Blüten

catherine

Ja, ich guck morgen in der Stadt nochmals, vielleicht find ich da die richtige Pflanze im Körbchen

meli

die ersten blüten meiner aurantia sind aufgegangen, hatte ja beim kauf nur schon verblühte dran. so siehts heut aus.
DSC04562neu.jpg
DSC04562neu.jpg (270.54 KB)
DSC04562neu.jpg
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

WOW, die sieht ja toll aus! Die Aurantia steht auf meiner Wunschliste bei den Ulmers auch ganz oben