Passis 2010

Herkunft: Langenau

Blumbärchen

erwischt hat es meine Panda, Purple Companion, Jelly Joker, Exoniesis ,eine Edulis, bei der Constance Elliot bin ich mir noch nicht sicher und bei der Murac auch nicht.....
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Hmm, lass die lieber noch etwas stehen, manchmal treiben die an den komischten Stellen neu aus!
Vielleicht kannst du die ja heller stellen, das wäre besser!

Die Constance Elliot macht neue Wurzelausläufer, wenn die Wurzel keinen Frost abbekommen hat!

Gruß Alex

Blumbärchen

hell stehen inzwischen alle, aber wie lange kann das nun dauern bis da sich eventuell was tut?

axelander1995

Meine 'Guglielmo Betto' (Tucumanensis und Incarnata die Eltern) hat nach circa 3 Wochen einen grünen Punkt bekommen, aus diesem wurde dann der neue Trieb!

Also gedulde dich etwas , und wenn nach 2 Monaten nichts kommt, kannst du die wegschmeißen!

Blumbärchen

okay dann weiß ich Bescheid

axelander1995

Schau mal [url=http://www.green24.de/duenger-staerkung/p862_superthrive-120ml.html]>Das hier

Gruß Alex

Blumbärchen

kenn ich doch schon längst, mal schauen ob es auch wirkt
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Blumbärchen,
wenn sich der Anteil an aktiver (lebendiger) Wurzeln stark verringert hat, dann kann es auch sein, dass sie ganz eingehen....
Wie also sehen die Wurzelballen aus??? Helle Wurzeln oder mit viel Motsch???
Oft ist es nämlich so, man denkt, man gießt wenig - aber für die Winterruhe der Passis ist es dann doch noch zu viel und die Pflanze stirbt an Wurzelfäule...

Blumbärchen

also die Wurzeln sehen soweit ich sie mir angeschaut habe, alle normal aus. Nur oberirdisch sehen eingie nicht so gesund aus, habe auch sehr wenig gegossen, so alle 2-3 Wochen ein klein wenig....
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Vielleicht war das auch zuuuu wenig...versuch mal einmal die Woche zu gießen und noch ST hinzu...

axelander1995

Huhu,

Hab heute Schnittmaterial bekommen von

P.'Thuraia'
P.'Anastasi'
P.Quadrangularis
und 3 kleine Stecklinge von P.Edulis 'Oldi´s Wonder'

Stehen jetzt im Terrarium mit Licht und Wärme, und hoffe das sie im Perlit angehen!

MSTN

Zitat geschrieben von axelander1995
Huhu,

Hab heute Schnittmaterial bekommen von

P.'Thuraia'
P.'Anastasi'
P.Quadrangularis
und 3 kleine Stecklinge von P.Edulis 'Oldi´s Wonder'

Stehen jetzt im Terrarium mit Licht und Wärme, und hoffe das sie im Perlit angehen!

Klasse, war ja noch rechtzeitig vorm Wochenende.

Sorry, das ich die so "schlampig" eingepackt hab, aber ich hatte es eillig ---eilliger als eillig...hab's in wenigen Minuten zusammengepackt.

Blumbärchen

zuuu wenig??? Na die standen ja bis vor kurzem eher sehr kühl und nicht sehr hell, jedenfalls die meisten......ich warte mal ab, was sich tut und falls sich nichts tut, meine Haben-wollen-Liste bei Ulmers ist schon geschrieben

axelander1995

Hey Mattis,

Es ging doch, nur bei der Anastasia siehts ein bisschen übel aus, naja wird schon klappen!

Hab schon schlimmeres erlebt...

Gruß Alex

MSTN

Von der P. 'Anastasia' kannste noch ne Pflanze bekommen.
Allerdings erst, wenn ich den Keller wieder ausräum, da sich die Passis schon ziemlich "verknotet" haben!