bei mir sieht es schon richtig trostlos aus. die xbelotii, incarnata, white mirror, eine kleine constance eliott und die tucumanensis tetraploid sind im gewächshaus, der ganze rest außer purple haze und ne große caerulea/constance eliott - *ich weiß nicht was ich sein will* (die sind noch in großen kübeln draußen) stehen schon im winterquartier. bin aber mit der aufteilung noch net ganz glücklich. die lady margret steht noch im wohnzimmerfenster und blüht vor sich hin. weiß nicht, ob das der optimale ort zum überwintern ist. auch die arida und die actinia stehen noch im wohnzimmer. die sollten eigentlich auch noch ins andere zimmer, denn da ist die luftfeuchte höher und ich hab pflanzenröhren drin. leider steht da aber auch schon alles voll. werd wohl nochmal umräumen müssen.
da ich hier schon mehrfach gelesen hab, daß so viele passis über winter kaputt gehen, oder ungeziefer zum opfer fallen, hab ich mir von fast allen passis steckis gemacht, sozusagen als sicherungskopie. ich hoffe, ich brauch sie nicht.