Passis 2009

Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Meine coccinea treibt endich wieder neu aus Tacsonia ex menton ist tot, incarnata blau sieht auch übel aus

Ich glaub man kann schon Passis bei Frau Ulmer vorbestellen will aber noch auf die Hibis warten, damit ich das alles in einem Zug bestellen kann

Pomelo

Hi,

Fast alle Blätter abgeschmissen...SPINNMILBEN *bääääääääääääääh* und Wollläuse machen sich auf meinen Pflanzen breit!
Die alata hatte heute 8 Stück weniger....

Lady ist geimmelt:-#(

actinia wird heute ans Fenster gestellt LAUTER Seitentriebknospen, die dürfen alle ned vergeilen...

Ich warte schon seit Wochen auf die Neue List von den Ulmers!!!

VG
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich habs geschafft, keine meiner Passis um die Ecke zu bringen- sogar die caeruleas und die "Blue Haze" (die ist übrigens noch knackig grün, nix zurückgefroren), die dick eingepackt auf dem Balkon überwintern mußten, sehen noch richtig fit aus.
Die haben es bis jetzt alle überstanden!
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Ende Januar kommt die neue Liste von den Ulmers.
Aber irgendwie hab ich gar nicht das verlangen neue Passis zu ordern, außer die Poppet.

@Lisa
Wo steht denn deine incarnata?

@Mara
caeruleas, tucumanensis, Petra, xcolvilii und incarnata stehen bei mir ungeschütz auf dem Balkon, die sehen auch noch gut aus.

Pomelo

Man jetzt ist doch schon Ende Januar naja....., meine vitifolia und meine ambigua treiben wie wild aus!!!!
Hoffentlich blühen die dieses Jahr... racemosa ist nämlich bald am Start mit dem blühen!

Mara23

[M]
@Taddy: die Poppet ist superhübsch.... die könnte mich auch anlachen!

Schnupp1987

Diana die steht hier auf der Fensterbank, schön mollig warm mit Zusatzlicht am Ostfenster. Die edulis steht neben ihr... eine Fensterbank weiter Blue Moon und coccinea

Ich hoffe ja mal es gibt die Poppet bei den Ulmers die hätt ich schon gerne...

Eingegangen ist mir eigentlich nur die Blue Velvet und die Tacsonie, Pierre Pomie hat im Gewächshaus die -20 Grad überlebt, war sie heut erst besuchen Nur die Blätter sehen nicht mehr so schön. Aber die Ranken und der Wurzelballen sehen top aus.

Mara23

[M]
@Lisa: hat die Blue Moon schon mal bei dir geblüht???
Oder hast du das schon mal geschrieben und ich habs überlesen.....

Schnupp1987

Nein leider noch nicht Mara, wenn dann hätt ich das hier auf jeden Fall gepostet

Ich schätze die ist noch ein bisschen klein dafür, aber ich hoffe auf einen richtig guten Passisommer und viele hübsche Blüten an der Blue Moon... nachdem sie noch ein bisschen gewachsen ist.

Pomelo

Hey Schnupp wie hoch ist deine denn?
Und is sie bei dir gerade am wachsen?

Schnupp1987

Oh gott ich bin doch sowas von schlecht im schätzen... ich würd sagen ab Topfoberkante 70-80cm

Sie wächst, aber langsam.. liegt wahrscheinlich an dem Spinnmilbenangriff den sie hinter sich hat

Hab ihr heut mal etwas Hakaphos spezial und ST gegeben.. meinen Hibis gefällt der Dünger

Pomelo

Nööö is normal meine wächst in nem Monat 5cm....voll mit Wolläusen habe sie heute alle entfernt!!

Und gedüngt wird bei mir jetzt kräftig!
Ab dieser Woche fange ich an....besonders meine racemosa bei den vielen Knospen...
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Bin ja echt mal gespannt, ob sie die Poppet haben.
Als ich das letzte mal mit den Ulmers geschrieben hatte, hatten sie von Myles noch nichts gehört.

Meine kleine incarnata Alba steht draußen, noch sieht sie gut aus.

Mit der Düngung beginne ich erst Ende Februar.

Ich werd sie mitte Feb. umtopfen und dann sollte der Dünger im Substrat ja erst mal ca. 2 Wochen vorhalten.

Pomelo

Joar des mach ich nur bei den Arten die jetzt anfangen zu wachsen und wärme liebend sind!
Acha aber es gibt bei Ihnen Betty Myles Young so heißt sie glaube ich...^^

VG
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

Hallo,

bin ja schon lange totaler Fan von Passis, hab mich aber bisher nicht richtig dran getraut. Wenn ich das hier so alles lese, dann wohl auch zurecht. Jetzt hab ich mir aber Samen von der caerulea, der incarnata, der edulis und der quadrangularis gekauft und in meinem "jugendlichen Übermut" auch gleich ausgesät. Mir wird grad Himmelangst, wenn ich sehe, was da alles schief gehen kann. Wenn Euch als erfahrene Passi-Besitzer über Winter schon welche kaputt gehen, was passiert denn dann mit meinen? Gehen die gar nicht erst auf? *Panik schieb*

oh nee, hab grad den Fehler gemacht und bei Ulmers reingeschaut. *seufz*