Glückwunsch leines
Hab eben gesehen das meine "tote" P.'Guglielmo Betto' wieder austreibt
Jetzt nach ca. 2 Monaten nackisch sein, ohne Blätter bekommt sie an 2 Stellen neue Blätter
Meine P.'Roedie' wächst ununterbrochen als ob ich sie nicht zurück geschnitten hätte, hat auch 2 Knopsen, die wachsen aber nicht mehr, ist wie ich finde aber nicht schlimm, soll erstmal über den Winter kommen
Meine Edulis f. Flavicarpa hat nen Knospenansatz bestimmt wird die dann nicht aufgehen, eher abfallen, aber vielleicht bekommt sie im Frühjahr schneller Knospen und blüht
Mein Tucumanensis Stecki ca. 20 cm bekommt auch Knospen...
Meine Incarnata (Danke Schatzi ) treibt überall aus, hatte schon Knospen dieses Jahr sind aber dann abgefallen, so hoffe ich blüht sie nächstes jahr, vielleicht mit der Flavicarpa zusammen
Meine Alata treibt kräftig aus.
Ihre Schwester hingegen sieht schrecklich aus die Quadrangularis, schaut total schlimm aus , Blätter schlaff, einige trocknen ein obwohl sie immer feuchte Erde hat
Die anderen wachsen putz-munter vor sich hin, die Keimlinge wachsen auch, kann mich nicht beschweren...
Gruß Alex
An alle die Passisteckis von mir bekommen : Ich würde die Pflanzen gerne erst über den Winter bringen und dann Steckis machen!