Passis 2009

Pomelo

Hi,

wuuuhuuuu meine herbertiana Steckis haben sooo toll gewurzelt!!!!

VG
Herkunft: Hamburg

passimoony

Habe gestern, nachdem ich geschrubbt hab wie ne Blöde, endlich meine P. caerulea auf den Balkon gestellt. In ihrem Winterquartier (Treppenhaus mit Fenster nach Norden raus) bekam sie einfach zu wenig Licht. Jetzt kann sie endlich, wenn das Wetter so schön bleibt, wieder richtig Gas geben
Herkunft: Kassel

DK Botanica

Meine caerulea legt ganz schön los. Aus fast jedem Auge und aus dem Boden treibt sie neu aus. Soll aber bitte nicht das Blühen vergessen

Gruß
Daniel
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

sagt mal, kann man passis auch an einer rauhen hausputzfassade ranken lassen odewr brauchen sie absolut ein randgerüst?
Herkunft: Kassel

DK Botanica

Geht schlecht, die Fläche müsste schon recht grob sein oder rissig sein, dann kann sie sich etwas einhaken. Die Ranken sind aber doch eher zum umwickeln und festhaken ausgebildet. Bei Wind könnte es etwas schwer mit dem Halt werden.

Gruß
Daniel
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

ich danke dir! dann stell ich sie lieber an die balkonbrüstung
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Es geht schon wieder los.....meine serratifolia...eine der wenigen, die den Winter geschafft haben, hat schon wieder Spinnmilben.....
I moag nimma...
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Jipiiii- meine alata hat Blüten- Bilder folgen nächste Woche!
Ich bin nur noch begeistert und dass, obwohl ich sie rigoros beschnitten hatte, da sie unendlich gewachsen war!!!
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Nur Mut, das wird schon wieder! Wenn´s im Sommer dann schön warm ist, werden sie sicher wieder richtig wachsen!

Bei mir keimt eine P. capsularis! Genauer gesagt schon 4! Das macht den Verlust der 2 P. ligularis Jungpflanzen im Jänner ja gleich wieder wett! Da das so gut geworden ist, kommt in ein paar Tagen die nächste Aussaat: ein paar P. morifolia. Nur wohin soll ich sie stellen

meiner P. caerulea geht´s auch gut. Die vielen Steckies sind angewachsen. Momentan steht sie draußen auf der terrasse, wegen dem guten Wetter. Hoffentlich ist sie draußen etwas besser gegen Schädlingsbefall geschützt, wenn sie viel frische Luft bekommt.

DAGR
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

DAGR,
meinst du capsularis???? Von capensis hab ich noch nie gehört...

DAGR

danke, ich hab den Namen gleich umgeändert. Irgendwie verwechsle ich diese Namen immer Krieg ich etwa schon als Schüler Altzheimer

DAGR
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Ich hab auch ne capsularis.
Sagt mal, kann das theoretisch sein, dass die JETZT schon in den Blattachseln Blüten bildet?!?!?!
neu 002.jpg
neu 002.jpg (106.03 KB)
neu 002.jpg

DAGR

Zitat geschrieben von Caerulona
\:D/ Ich hab auch ne capsularis.
Sagt mal, kann das theoretisch sein, dass die JETZT schon in den Blattachseln Blüten bildet?!?!?!

Ich bin ja kein Experte aber eigentlich nicht, die hat ja noch nicht mal ihre richtigen Blätter! Die dürfte sie dann so mit 1m Höhe bekommen (glaub ich ) Vielleicht hat sie aber einfach schon Ansätze für Verzweigungen?

Eine meiner capsularis hab ich ein wenig abgequetscht (Gewächshausdeckel) Hoffentlich schafft sie´s! Aber wenn nicht, habe ich immernoch 3 als Reserve.

DAGR
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Ja. Das denke ich auch eher, dass es verzweigungen werden sollen. Ich werde das mal weiter beobachten. Ich finde die capsularis ja sooo herzallerliebst.

Ach. So ein bisschen Deckel-quetschen kann die schon ab! das wird.

Pomelo

Hi,

eine Nahe Verwandte der capsularis...

...Passiflora citrina

VG