Passiflora: Sind das Knospen?

Oasenfee2

Hallo

Ich habe heute meine Passis etwas genauer unter die Lupe genommen und außer den Sipnnmilben die ich direkt entfernt habe noch etwas interessantes gefunden... Ich versuche das einfach mal zu erklären da das auf der Kamera leider nicht festzuhalten war, alles viel zu verschwommen.
Wir stellen uns einfach mal den ganz normalen Stiel der Passi vor und da sind ja immer an einem Standpunkt ein Blatt und meistens auch ein Kletterarm. Sonst ist da ja eigentlich nix dran, außer vll. so ein kleines rundes Blättchen wenn dieser Abschnitt der Pflanze neu ist. Aber bei genauerem betrachten sind da noch so kleine Knospenförmige Gebilde, ich kann noch nicht feststellen ob das Knospen sind oder ob da ein 2. Blatt rauskommt, aber ein zweites Blatt zu diesem schon vorhandenen Blatt und dem Rankarm ist doch sehr unwahrscheinlich, oder?
PS: Die Pflanze ist meine Purple Haze, an den Caeruleas oder an der Amethyst sind von diesen unbekannten Gebilden nur wenige bis gar keine dran...
Danke schonmal!

LG Fee
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu, Chiara

Das sind bestimmt Knopsen

Wo sind denn diese "Gebilde" ?

Gruß Alex

Oasenfee2

Hi Alex

Das würde mich seeeehr freuen *freu freu freu freu*
Sind zwischen Blatt und Kletterarm, da wo die beiden am Stengel andocken

LG Fee

axelander1995

An den neuen Trieben?

Oasenfee2

Jap, die sind eh alle neu da ich die letztens erst radikal gekürzt hab, die Spinnmilben haben die zum fressen gern, aber auch echt nur die Purple Haze, aber ja, alles recht neu...

axelander1995

Dann sind das wahrscheinlich wirklich Knospen!

Glückwunsch

Oasenfee2

Jaaaaaaa

Das wäre echt hammer wenn dann auch alle dranbleiben und blühen, letztes Jahr hatte sie ja nur eine Blüte und die hat mir gereicht um total happy zu sein, da freu ich mich doch wenn die alle blühen, fast 10 Knospen

axelander1995

Klingt doch toll!

Glückwunsch zum "Gärtner-Status"

Oasenfee2

Danki^^

Ich hab mich schon gewundert was da mit meinem Status passiert ist