passi mit kleinen schwarzen punkten - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

passi mit kleinen schwarzen punkten

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
hi Leute meine passi hat auf der Blatt Oberseite kleine schwarze Punkte
die die obere epidermis auffressen hatte eigentlich gedacht es sind spinnenmilben aber ich habe ein Mittel gegen spinnenmilben gespritzt und nichts passiert
nur die passi hat das ölhaltige Mittel nicht gut vertragen
was habe ich da
ps meine passi steht drinnen habe aber auf dem Balkon an meiner Tomate auch ein paar dieser kleinen Punkte entdeckt
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragMi 25 Jun, 2008 22:05
strunz,
ein Photo wäre hilfreich....man kann sich das jetzt schlecht vorstellen.....außerdem: sämtliche ölhaltigen Spritzmittel gegen Spinnmilben würde ich bei Passis nie anwenden.....um welche Passi handelt es sich denn????
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragMi 25 Jun, 2008 22:46
Da kann ich aber beim besten Willen nix schwarzes erkennen.....meine Klara hat auch so was, bei der weiß ich aber , dass es ein Passivirus ist...das gibt sich, wenn Temperatur und Licht stimmen...wo hast du die denn stehen???

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hortensie mit Schwarzen Punkten von Melissab_1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

6124

Do 17 Apr, 2008 23:24

von Melissab_1 Neuester Beitrag

Yukkapalme mit schwarzen Punkten von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1450

So 01 Feb, 2009 17:17

von Argo Neuester Beitrag

Crassula mit schwarzen Punkten von Mito, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1874

Mo 06 Jul, 2009 21:00

von Canica Neuester Beitrag

Rot mit schwarzen Punkten-Baumwanzen-Nymphen von northend, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

952

So 25 Mai, 2014 11:57

von belascoh Neuester Beitrag

Weiße Flecken mit schwarzen Punkten an Tomatenblättern von tomwa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

5437

So 23 Jan, 2011 0:33

von tomwa Neuester Beitrag

Schefflera Gold Capella mit schwarzen Punkten von Sambesi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1563

Mi 15 Jun, 2011 17:40

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Chili Cayenne hat braune blätter mit schwarzen Punkten von Bathym, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3301

Mi 11 Mär, 2009 19:04

von Bathym Neuester Beitrag

Areca Palme mit braunen Blättern und schwarzen Punkten von Lucy236, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6183

Fr 31 Aug, 2012 7:34

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Bananenbaum bekommt gelbe Blätter mit schwarzen Punkten von Nighty78, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1498

Di 18 Jun, 2013 12:11

von Nighty78 Neuester Beitrag

Weiße Lilie mit schwarzen Punkten gesucht --- Bitte um Hilfe von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1412

Fr 24 Jun, 2011 20:33

von Rose23611 Neuester Beitrag