Paprika wie im winter pflegen?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe meinen grünen Daumen entdeckt. Dpch ich weiß nicht wie ich meine Paprika , die jetzt ca. 10 cm groß ist überwintern soll. Die habe ich vor zwei Tagen in die Erde gesetzt (Aus Samen)
Bitte helft mir LG
und danke im voraus
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo Gast!

Dann hast du aber ziemlich spät Samen ausgesäht.
Willst du sie wirklich über den Winter bringen? Du solltest sie an den hellsten und wärmsten Platz stellen, den du zur Verfügung hast, das geht vielleicht nur mit Zusatzbeleuchtung und natürlich regelmäßig auf Schädlinge kontrollieren. Und mit viel Geschick schaffen sie es auch über den Winter.
Am besten ist es jedoch, wenn du Paprika, Chili & Co. im Frühjahr sähst und dann nach den Eisheiligen raus ins Freie stellst. Dann können sie Blüten und Früchte ansetzen und du kannst im Herbst ernten.
Ich mach das eigentlich jedes Jahr aufs Neue, denn 1. ist mir die Überwinterung zu aufwändig und 2. hab ich dafür keinen Platz. Den besetzen andere Pflanzen.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hi,

um was für eine Sorte handelt es sich denn?
Wenn es der Sibirische Hasupaprika ist, könnte es auch ohne Zusatzbeleuchtung klappen. Aber wie gesagt: könnte!

Ansonsten: ohne geeignete Zusatzbeleuchtung sollte im Frühjahr ausgesät werden. Den Paprikas fehlt jetzt bzw. im Herbst/Winter das Licht, da die Tage dann so kurz sind. Normales Lampenlicht reicht zum Ausgleich übrigens nicht aus.