Paprika lässt Blätter hängen

Nach Unwetter und Sturm 🥺

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 15
Betreff:

Paprika lässt Blätter hängen

 · 
Gepostet: 05.05.2021 - 11:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

Meine Paprika stehen schon seit 2 Wochen draußen um sich umzugewöhnen, jetzt hat uns die letzten Tage immer wieder Regen und Sturm erwischt. Aber bis gestern haben sie gut ausgesehen. Seit heute morgen allerdings lassen sie die Blätter hängen, es hatte wieder geregnet, also am Wasser lag es nicht, auch die Temperatur war nachts bei 9 Grad, da haben sie schon kältere Nächte überstanden. Weiß jemand was zu tun ist? 🥲 Ich habe sie jetzt mal reingeholt und hoffe, dass sie sich wieder aufrappeln 😫


Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3304
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10958
Betreff:

Re: Paprika lässt Blätter hängen

 · 
Gepostet: 05.05.2021 - 12:14 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen bei uns Greenen,

warte einfach mal ab. Manchmal zeigen sich Kälteschäden nicht sofort.
Ich stelle vor Mitte Mai keine Pflanzen wie Tomaten oder ähnliches über Nacht raus. Tagsüber ja, je nach Wetterlage, aber die Nächte können manchmal sehr speziell sein.

Standen denn deine Pflanzen geschützt vor Wind und Wetter? Sprich, hätte die Hauswand eventuelle Kälte abpuffern können?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.