Also Washingtoniababies sehen eigentlich etwas anders aus. DIe Samen müssten bei Washingtonia klein und oval gewesen sein und Trachysamen sehen aus wie kleine Kaffeebohnen (nierenförmig)
Ich brauche mal Eure Tipps. Sowas hatte ich noch nicht: meine Bismarckias sind doch gekeimt. Natürlich habe ich sie schon in einen tiefen Palmentopf gesetzt. Jetzt quetscht doch eine davon ihre dicke Wurzel durchs Abzugsloch. Erst dachte ich, sie hört einfach irgendwann auf - aber die schiebt immer mehr nach... wie stoppe ich die?
Ich hatte bisher nur 2 Palmen die sowas gemacht haben..eine ist eingegangen und die andere steht im Winterquartier. Ich hatte noch eine Topfgröße tiefer, aber wenn die so weiter macht kommt die in einen Schnittblumeneimer mit Minilöchern
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Bismarckia auch. Aber glaube das ist keine Wurzel. Bei Palmen kommt doch aus dem Samen zu erst dieser "Keim" aus dem dann die Wurzel und dann das Keimblatt kommt. Ich glaub das war dieser "Keim" der da unten aus dem Topf rauswuchs. Hab das mal genauer untersucht und da "drin" war das Keimblatt zu sehen. Der "Keim" ist bei mir leider vertrocknet und ist eingegangen.
Hier in Thread sind auch noch irgend wo Bilder davon.