Aber schnell wieder ab damit in den Topf und nicht mehr buddeln meine Washingtonia filifera bekommen ihr 2. Wedelchen und Madam Dreieckpalme ist "kurz vor knack"
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne dem Palmenstammtisch "beitreten"
Seit ca. drei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Washingtonia. Zwei Blätter lassen ihre Blattspitzen recht hängen. Nach einer kleinen Recherche im Internet ist es wohl normal. Ist es doch, oder??
Hallo ihr lieben,
hab seit Montag zwei neue Palmen
Eine Livingstonia und eine Chamaerops humilis.Bilder werde ich noch machen von den beiden hübschen.
Vieleicht hat ja jemand lust und kann mir die vorlieben dieser Palmen veraten ?
Liebe grüße Susi
habe gerade Deinen Steckbrief zu Licuala grandis gelesen. Hast Du sie gekauft, oder aus Samen gezogen? Falls ja, unter welchen Bedingungen? Hatte es auch einmal versucht, hat aber leider nicht geklappt. Die wollen doch ziemlich tropisches Klima, oder?
Momentan ist sie noch beleidigt, weil ich sie rausgestellt und umgetopft habe und hat an allen Wedeln braune Ränder. Dafür bekommt sie endlich mal wieder einen neuen Wedel.
Na, das wird schon wieder. Ich drücke Euch beiden die Daumen. (Gibt's dafür denn keinen Smiley???) Du kennst Deine Zicke ja schon ganz gut und weißt, was sie mag.
Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Hinweise.
Das sie zu dunkel stand, kann durchaus sein. Bei mir steht sie jetzt erstmal am großen Balkonfenster und hat ganz viel Licht.
Überwintern wird sie im Keller. Dort habe ich ein Gästezimmer mit Heizung. Die Temperatur liegt immer so zwischen 5-10 Grad. Die Heizung ist nur ganz leicht an. Zwischendurch werde ich sie immer mal wieder mit Wasser bespühen. Meint ihr, das ist so ok??