Palmen? Farnen? oder ähnliches für schattingen platz - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Palmen? Farnen? oder ähnliches für schattingen platz

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich bin gerade dabei meine neue Stube einzurichten und hätte gern paar grüne Pflanzen in der wohnung...

Die ecke in der die Pflanzen stehen werden sieht so aus -> http://www.putfile.com/pic/8255070

Der linke grelle "Fleck" is die Balkontür welche nach süden ausgerichtet ist.
Das Fenster rechts von der Dachschräge wird höchstwahrschenlich öfters
ganz oder halb zu sein, weil gegenüber der fernseher steht. Da werd ich erst
mal sehen müssen wie es mit den spieglungen ist...
Im großen und ganzen ist die ecke etwas dunkeler als sie auf dem Bild wirkt.

Da wo jetzt der kleine und der große Lautsprecher stehen sollen die Planzen hin.

Vorgestellt habe ich mir etwas in die richtung Palme...
Soweit wie ich hier im Forum gesucht habe, empfielt es sich auch in die Rcihtung
Farne zu gehen, da diese noch weniger Licht benötigen.

Wenn mir jetzt noch jemand paar tips geben könnte welche Pflanzen ich am besten da hinstellen kann,
wär ich dankbar.

Am besten wärs in Richtung Palme oder Farne, gefällt mir irgendwie am meisten.
Sollte es andere schattenliebende pflanzen geben, wär ich auch ni böse über einen Tip.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 04 Jun, 2008 13:09
hallo miezekatze,

wie wäre es mit einer Zamioculcas zamiifolia

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=918

leoni
Azubi
Azubi
BeitragDo 05 Jun, 2008 16:42
Danke,
die sieht ja gar ni mal so schlecht aus und gegen dunkelgrüne blätter hab ich nix einzuwenden.

Hat sonst noch jemand nen Tip?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 95
BeitragDo 05 Jun, 2008 19:54
Wenn du ne Palme willst dann die da: Goldfruchtpalme Bilder und Fotos zu Goldfruchtpalme bei Google. , die mag dunklere Ecken. :wink:
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Jun, 2008 19:41
Die Goldfrucht würde auch von der höhe bei mir gut passen!

Hat noch jemand nen guten versandshop parat?
Möchte ungern eine pflanze für 50-100€ kaufen um dann festzustellen das sie im baumarkt nur 25€ kostet...
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragFr 06 Jun, 2008 19:48
Farne wachsen auch eher im Schatten.
Azubi
Azubi
BeitragSa 07 Jun, 2008 12:05
die dypsis gibs oft im bau- bzw. gartenmärkten... da kanns du also schon mal ein schnäppchen machen... ist wohl DIE klassische zimmerpalme...

grüße
heaven

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tausendfüßler - oder so was ähnliches von Archiatros, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

15634

Fr 06 Okt, 2006 21:38

von passirob Neuester Beitrag

Nekrose oder ähnliches von GOLDSecurity, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

501

Mo 02 Dez, 2019 18:54

von GOLDSecurity Neuester Beitrag

bambus oder ähnliches als sichtschutz von calisto, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3284

Do 07 Feb, 2008 8:37

von calisto Neuester Beitrag

Gartenazalee oder ähnliches krank von solefima, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

4886

So 11 Apr, 2010 12:03

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Gibt es mehrjährige Disteln (oder ähnliches)? von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

4740

Di 29 Jul, 2008 7:45

von Baghira Neuester Beitrag

Fischreiher! Suche Reiherschreck oder ähnliches.... von Hennesd, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 19 Antworten

1, 2

19

14697

Do 27 Jan, 2011 18:09

von leines Neuester Beitrag

Naturgarten-Profi oder ähnliches gesucht ;) von Nightcruiser, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

1030

Mi 12 Sep, 2012 20:10

von cantharellus Neuester Beitrag

Ist das eine Paprikapflanze oder etwas ähnliches? von ToBiAsAdRiAn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

871

Mi 14 Aug, 2013 14:54

von ToBiAsAdRiAn Neuester Beitrag

Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier von pflanzenfreund, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

4838

Di 17 Jul, 2007 21:53

von el_largo Neuester Beitrag

Ist das Trauerweide oder ähnliches?Fagus sylvatica 'Pendula' von Pekari, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1647

Do 26 Jun, 2008 19:24

von Pekari Neuester Beitrag