Palme & Banane im Gewächshaus - Klappt das & woher b

Herkunft: Köln

Clapper

Hallo zusammen,

möchte mir folgendes beheiztes Minigewächshaus zulegen:

Beckmann GAL Anzuchtkasten Modell A (Quelle: Amazon)

dazu sind Kokos-Quelltabletten vorgesehen. Temperatur beträgt laut Berichten ca. 24-26 °C.

Ist es mit diesem Gewächshaus möglich, alle Arten von Bananen bzw. Palmen zu "beherbergen"?

Da es 7 unterschiedliche "Kammern" gibt, würde ich auch gerne 7 verschiedene Arten einpflanzen, was mich zu Frage Nummer 2 führt:

- Woher bezieht ihr eure Palmen bzw. Bananensamen? Ich würde z.B. wahnsinnig gerne Hawaii-Palmen haben, aber ich kenne keinen guten / zuverlässigen Shop.

Vielen Dank und viele Grüße
Clapper

Lorraine

Hallo Clapper, sicher ist das ok für die Aussaat der Samen, aber nach der Keimung stoßen die Pflanzen recht schnell oben an.
Ich finde, das kann man günstiger machen( z.B. im Keimbeutel an einem warmen Platz).
Palmensamen habe ich mir immer aus dem Urlaub mitgebracht, z.B. Washingtonia, Dattelpalme, Mittelmeerzwergpalme und Hanfpalme. Datteln kannst Du sogar im Supermarkt kaufen und die Samen daraus setzen. Die " Hawaiipalme" ist übrigens keine Palme.
Bananensamen gibt es z.B. hier im Shop. Die Samen der Hawaiipalme findest Du u.a. bei Samen-Frese oder bei Ebay.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Guten Morgen,

ich sehe das wie Lorraine. Sicher spricht nichts gegen dieses Gewächshaus - Keimbeutel mit Kokohum sind mir persönlich auch lieber und ich bin damit flexibler. Samenkauftipps hast Du ja schon bekommen.