Hallo,
versuche schon länger Klarheit über zwei Pflanzen von mir zu bekommen.
Ich habe vor einem dreiviertel Jahr im Gartencenter je eine ziemlich mastig gezogene Pachypodium lamerei bzw. geayi gekauft. Damals von Blatt und Pflanzkörper her kaum zu unterscheiden.
Seit dem stehen sie mineralisch und haben sich ganz gut entwickelt. Man erkennt jetzt auch einen gewissen Unterschied.
Ich hab vor einiger Zeit schon einmal versucht herrauszubekommen ob die Pflanzen dem Namen entsprechen, unter dem ich sie gekauft habe. Die Meinungen gingen aber auseinander.
Ich selber bin mir trotz Internetnachforschung auch nicht so sicher.
Vielleicht findet sich hier jemand der mir die Namen bestätigen kann unter denen ich sie gekauft hab.
Je ein Bild der Pflanze bzw. der Blätter!
Gruß
Jürgen
versuche schon länger Klarheit über zwei Pflanzen von mir zu bekommen.
Ich habe vor einem dreiviertel Jahr im Gartencenter je eine ziemlich mastig gezogene Pachypodium lamerei bzw. geayi gekauft. Damals von Blatt und Pflanzkörper her kaum zu unterscheiden.
Seit dem stehen sie mineralisch und haben sich ganz gut entwickelt. Man erkennt jetzt auch einen gewissen Unterschied.
Ich hab vor einiger Zeit schon einmal versucht herrauszubekommen ob die Pflanzen dem Namen entsprechen, unter dem ich sie gekauft habe. Die Meinungen gingen aber auseinander.
Ich selber bin mir trotz Internetnachforschung auch nicht so sicher.
Vielleicht findet sich hier jemand der mir die Namen bestätigen kann unter denen ich sie gekauft hab.
Je ein Bild der Pflanze bzw. der Blätter!
Gruß
Jürgen
Pachypodium lamerei - Blätter.JPG (96.03 KB)
Pachypodium lamerei - Blätter.JPG
Pachypodium lamerei - Blätter.JPG
Pachypodium lamerei - Pflanze.JPG (75.43 KB)
Pachypodium lamerei - Pflanze.JPG
Pachypodium lamerei - Pflanze.JPG
Pachypodium geayi - Blätter.JPG (109.83 KB)
Pachypodium geayi - Blätter.JPG
Pachypodium geayi - Blätter.JPG
Pachypodium geayi - Pflanze.JPG (58.58 KB)
Pachypodium geayi - Pflanze.JPG
Pachypodium geayi - Pflanze.JPG