Pachira macrocarpa verliert Blätter

 
Avatar
Herkunft: 9500 Wil
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2005

Jeanne4

Hallo!

Mein Pachira macrocarpa verliert seit ein paar Wochen immer mehr Blätter, er ist bald ganz kahl. Es kommen auch ein paar neue Blätter, doch die Meisten sterben auch wieder ab. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüsse
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Jeannie,
ich habe das gleiche Problem seit drei Monaten und bisher konnte mir niemand helfen nicht mal ein Gärtner.
Ich hoffe hier weiss vielleicht jemand etwas genaueres.
Lg, Rea
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

hallo,habe das gleiche problem mit meiner 1 Jährigen (2 von 5 geflochtenene stämmen bereits abgesägt der dritte folgt bald)
das problembei meiner war das faulen der stämme von oben ( sie waren ganz weich und die rinde konnte man mit fingern abkratzen)

also was ich dazu sagen kann:ein wenig düngen (z.B mit kaffesud ,1TL -1 x / monat in erde, mit abgestandenem Wasser mit eierschalen drinnen gießen) sehr wenig gießen, es ist normal wenn die pachira ab und zu wegen Jahreszeitwechsel ein paar blätter verliert, ansonsten mag sie keine Zugluft,nicht direkt in die Sonne stellen,sehr wenig gißene,habegehörtsie gedeiht gut in Seramis mit Anzeiger.

Bitte auf Topf achten,der sollte groß genug sein und esher tiefer,da die Wurzeln in die Tiefe gehen,
bei Problemen wie beschrieben,am besten umtpfen und sich die Wurzeln anschauen ( sie sollten hell sein ,und nicht modrig braun ...im notfallwürde ich diemodrigen ein wenig abschneiden,aber ist nur ein Tipp von mir)

das wichtigste ist: gar nicht auf die Pflanze achten,wenn man sie überpflegt kommt es meistens zum " über den Jordan schreiten..."

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.