Pachira Pflegetipps gesucht

smily95

wie plege ich meine pachira am besten .. wer hatt tipps und tricks
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]

smily95

ehmmm also die informationen sind sehr umfang reich .. also ich muss drauf achten das erde zeit zum durchtrocknen hatt in regemäßigen abständen düngen und sonnigen platz .. frage : meinst du in denn untertopf gießen wenn ich jetzt eine vase habe und darin steht die planze mit diesem plastik becher der unten so löcher hatt also net in denn becher sondern in die vase und was die pflanze nach nen paar min net aufgesaugt hatt weider auskippen.. richtig ?

und meine pachira .. hatt keinen geflochtenen stamm sondern steht einzeln .. ist das wichtig
Herkunft: Bayern

_--Verena--_

Zitat geschrieben von smily95
ehmmm also die informationen sind sehr umfang reich .. also ich muss drauf achten das erde zeit zum durchtrocknen hatt in regemäßigen abständen düngen und sonnigen platz .. frage : meinst du in denn untertopf gießen wenn ich jetzt eine vase habe und darin steht die planze mit diesem plastik becher der unten so löcher hatt also net in denn becher sondern in die vase und was die pflanze nach nen paar min net aufgesaugt hatt weider auskippen.. richtig ?

Ja, so ist es richtig Meines Erachtens noch wichtig: Kalkfreies Wasser.

smily95

muss man es bei dieser pflanze machen .. oder kann man es machen weil manche pflanzen darf man ja nicht von oben gießen ..