Oxalis - Exotische Sauerklee-Arten - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Oxalis - Exotische Sauerklee-Arten

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragOxalis - Exotische Sauerklee-ArtenFr 03 Okt, 2008 11:57
Ich habe über einen Beitrag hier im Forum diese Seite entdeckt:

http://www.pacificbulbsociety.org/pbswiki/index.php/SouthAfricanOxalis

Dort gibt es eine Menge Fotos von (hauptsächlich) in Afrika wachsenden Sauerklee-Sorten die wirklich wunderschön sind!

Eine Auswahl von Bildern habe ich mal angehängt.

Und nun... will ich sie alle haben! :-#)

Aber im Internet habe ich nicht so richtig viel gefunden. Für O. versicolor kann man Zwiebeln bestellen und bei eBay versendet einer Samen von zwei weiteren Arten aus Chile, das war's dann auch schon.

Hat jemand eine Idee, wo man Saatgut oder Zwiebeln von diesen Pflanzen her bekommen kann? Mein Googlen war nicht sehr ergiebig bisher.
Bilder über Oxalis - Exotische Sauerklee-Arten von Fr 03 Okt, 2008 11:57 Uhr
Oxalis_Ute.jpg
Oxalis_versicolor_msi4.jpg
Oxalis_massoniana.jpg
oxalis.JPG
Oxalis_palmifrons.jpg
Oxalis_flava_pink_msi.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 24
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragFr 03 Okt, 2008 15:31
schau mal bei Blumen Lingl oder dem Friesland Staudengarten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 03 Okt, 2008 18:51
lilamamamora hat geschrieben:schau mal bei Blumen Lingl oder dem Friesland Staudengarten.

Oha, Blumen Friesland hat eine Menge Sorten! Leider kann man sie anscheinend erst nächstes Jahr wieder bestellen. :(

Danke trotzdem für den Link, wenn ich bis zum Frühjahr noch nicht ausreichend versorgt bin, werde ich die Seite auf jeden Fall noch mal aufsuchen!

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Name für unbekannten Oxalis - Oxalis luteola 'Maculata' von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1532

So 10 Nov, 2019 12:53

von MaWe Neuester Beitrag

Oxalis Zwiebelchen von blacksway, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4941

Fr 01 Aug, 2008 19:57

von blacksway Neuester Beitrag

Krötenlilie und Oxalis ???? von Ela, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2302

Mi 08 Okt, 2008 19:32

von Plantfool Neuester Beitrag

Oxalis versicolor von Latte Macchiato, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3288

Mi 14 Okt, 2009 17:09

von Rouge Neuester Beitrag

Oxalis - roter Klee von gordon schamway, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

29607

So 23 Aug, 2009 12:05

von Canica Neuester Beitrag

Oxalis versicolor im Topf von firerunner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

15528

Do 14 Feb, 2008 20:57

von aysecik64 Neuester Beitrag

Was ist das? - Roter Klee (Oxalis) von greensnake, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

8423

Do 05 Jun, 2008 13:41

von gartenfee87 Neuester Beitrag

ist das ein sukkulentenklee? Oxalis carnosa von Derben, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1828

Di 17 Feb, 2009 15:31

von Derben Neuester Beitrag

Unkraut in den Töpfen?-Oxalis von laroe4, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2667

Di 12 Mai, 2009 13:00

von aceituna Neuester Beitrag

Wie heißt die Pflanze?-Oxalis von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

3459

Sa 15 Dez, 2012 14:15

von tbillert Neuester Beitrag