Outing

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 00:05 Uhr  ·  #1
Heute möchte ich euch ein wenig in mein Leben hineinschauen lassen und euch eine ganz andere Seite von diesem Forum zeigen.
Ich leide schon seit Jahren an ganz schön heftigen Depressionen, hervorgerufen durch 12 Jahre Mobbing in der Firma, 9 Jahre Pflege meiner Mutter und und nach ihrem Tod vor drei Jahren das Alleinsein. Seit neun Monaten bin ich in ärztlicher Behandlung. Am Freitag musste ich wieder mal zu meinem Seelenklemptner zu einem Kontrolltermin. Er war ganz verblüfft, welche großen Fortschritte ich in den vergangenen 4 Wochen gemacht hatte, und wollte von mir wissen, was sich denn in meinem Leben so grundlegend geändert hätte.
Da erzählte ich ihm von meinen Pflanzen und von diesem Forum, dass ich seit vier Wochen dabei bin, wie wohl ich mich hier fühle, wie freundlich mir alle entgegenkommen und wieviel ich hier lernen kann. Ich geriet richtig ins Schwärmen und erzählte ihm von Anzuchtproblemen, Pflanzenbestimmung, Blüten- und Renommé-Punkten und der Samenschatzkiste.
Am Ende unseres Gespräches sagte er mir, dass er nun eine reale Chance sehe, meine Krankheit zu besiegen.
Nun wisst ihr, was mit mir los ist, und wie sich dieses Forum bei mir ausgewirkt hat. In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch ganz herzlich bei all jenen bedanken, die mir hier mit so viel Freundlichkeit weitergeholfen und mich ganz einfach in ihre Runde aufgenommen haben.

TAUSEND DANK AN ALLE !!!

Liebe Grüße
Gudrun
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 00:33 Uhr  ·  #2
danke contessa!!!
der dank geht an dich zurück, denn du bist genauso teil dieses forums geworden, wie jeder andere hier auch, und wie in einem ameisenhaufen ist das hier ein kommen und gehen und alle bauen dennoch wie von unsichtbarer hand getrieben ein meisterwerk zusammen, was aus ameisensicht auf den ersten blick gar nicht erkenntlich ist!

und mal ganz ehrlich gesagt, ich glaub dein doc braucht nen psychiater, wie kann er sich anmassen zu behaupten er würde dich heilen, wo er es doch in der ganzen zeit vorher schon nich geschafft hat!
geheilt hast du dich doch selbst, weil du etwas gefunden und dran teilgenommen hast, was dir viel bedeutet und dir lebensfreude gibt! womit du hier übrigens überhaupt nicht alleine bist!

ich zitiere immer wieder gerne einstein: "Liebe ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt"
in diesem sinne lasst uns auch weiterhin so gut unsere liebe zu allem greenen teilen, damit die erde grün bleibt, oder vielleicht sogar wieder etwas greener wird!

und ich glaube mel sagte mal:" wir sind die einzige selbsthilfegruppe, die ihre sucht nicht heilen will, sondern sie sogar noch verstärkt"
risiken und nebenwirkungen sind dabei natürlich nich ausgeschlossen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 03:09 Uhr  ·  #3
Das Gürkschen ist ganz baff von Karstens Worten

Da kann und sollte man eigentlich garnichts weiter hinzufügen....weil besser kann man es garnicht ausdrücken wie es schon geschehen ist
Klasse Karsten

@contessa...vielen Dank für deine Offenheit
Es ist schön das du in die große greene Familie gefunden hast und dich hier so wohl fühlst



Liebe Grüße vom Gürkschen...das vor lauter Rührung nun sogar kleine Tränchen in den Äuglein hat *unauffällig wech wisch*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 06:26 Uhr  ·  #4
Hallo Gudrun!

Ich finds auch ganz toll, dass Du uns von Dir erzählt hast ... und wünsch Dir, dass es positiv weiter aufwärts geht --- alles Gute von mir ..... und eigentlich hat Karsten schon alles gesagt .... toll gemacht, Karsten leider kann ich Dir grad kein Pünktchen schicken!!!!

Gudrun, es ist ganz super, dass Du zu uns gefunden hast .... fühl Dich weiterhin wohl und hab Freude an Deinen Pflanzen!

Wenn wir Dich unterstützen können .... raus damit .... wenn nicht öffentlich, dann per PM.

Alles Liebe, Gudrun!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 06:48 Uhr  ·  #5
Ich freue mich auch, dass es dir besser geht.
Pflanzen wachsen zu lassen, ist ein Erlebnis, das dir niemand schlecht machen kann.

Deine Geschichte hat mich sehr berührt: ich bin im Personalrat und weiß,
was Mobbing aus Menschen machen kann.
Es ist gut, dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 07:57 Uhr  ·  #6
Schöne Worte, Karsten!

Contessa: Die Kraft, diese Krankheit zu besiegen, lag die ganze Zeit in dir selbst. Es ist schön, daß du nun auch den Mut gefunden hast, sie zu nutzen. Denn Mut gehört immer dazu, sich einer Krankheit zu stellen.
Ich wünsche dir weiterhin diese Kraft und diesen Mut! Und gib' niemals auf; die Pflanzen sind 'nur' ein Teil dieser Welt der dir zeigt, daß es sich immer lohnt, weiter zu kämpfen!

Ganz lieben Gruß
Tina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 08:31 Uhr  ·  #7
Gudrun, lass Dich

Und da man es nun mal nicht besser ausdrücken kann, als Karsten, unterschreibe ich einfach mal mit , bei ihm!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 08:33 Uhr  ·  #8
4. Versuch! Ich bin nämlich sprachlos

Ich weiß echt nicht, was man darauf schreiben soll nur soviel:

Herzlich Willkommen in der großen Green-Familie und wie 8-er Moni schon schrieb-melde dich (das gilt auch für die anderen), wenn etwas ist! Für mich war bisher auch immer jemand zur Stelle, wenn es mir mal nicht gut ging, das ist hier bei green so

Das mit den Risiken und Nebenwirkungen vergessen wir jetzt mal, betrachtet es als Kuraufenthalt hier
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 08:52 Uhr  ·  #9
Gudrun

Es freut mich sehr, daß Dir die Pflanzen so viel Kraft geben. Und Du weißt, daß Du Dich immer an uns wenden kannst und damit meine ich die green-Familie.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 08:56 Uhr  ·  #10
hallo.
ich bin noch nicht lange hier aber ich werde mal trotzdem antworten.
ich finde dein outing sehr sehr mutig und ich finde es toll das du es dir getraut hast.
auch weil du sagst du bist erst 4 wochen hier,schön das du was gefunden hast was dich so sehr aufbaut.
ich wünsch dir weiterhin viel glück kraft und den grünen daumen.
und du weist das es morgen schon anders sein kann dann must du dich aufrappeln und schnell ins forum kommen und reden und reden.
ich werde immer ein ohr für dich haben auch wenn wir uns nicht kennen,manchmal ist es besser mit jemanden zu reden mit dem man nicht so ein kontakt hat.
ich wünsch dir viel kraft und wenn was ist dann melde dich (ich weiss wovon du redest nur leider bin ich noch nicht so weit wie du)
also fühl dich geknuddelt seefrau
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 09:32 Uhr  ·  #11
Liebe Gudrun!

Ich finde auch, dass du großen Mut hast und denke, du bist gut davor, weil du öffentlich drüber schreibst und weil es dir besser geht.

Ich kann "nur" beim Mobbing "mitreden". Es war sicherlich nicht so schlimm und lange wie bei dir, aber das hat mir echt gereicht.

Es wurde hier schon viel Schönes geschrieben und die Worte will ich nicht durch Blabla kaputt machen.

Darum schließe ich mich den anderen an, schön dass du in unsere grüne Familie gekommen bist und dass sie dir soo dermaßen gut tut! (Habe mir bildlich vorgestellt, wie dein Seelenklempner über Anzuchtprobleme dazugelernt hat!! )

Auch von mir, wenn du mal schreiben / reden willst, sag bescheid und ansonsten genieße das verrückte Forum!!!

Rinny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 10:13 Uhr  ·  #12
Hallo Gudrun,


es gehört schon sehr viel Mut dazu, so offen seine persönlichen Probleme zu benennen. Respekt!


Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es hier sehr, sehr viele nette und hilfsbereite Menschen gibt. Und wenn man grade mal wieder der Berg und Talfahrt des Lebens ausgesetzt ist, dann tut dieses Forum verdammt gut! Das hast Du ja jetzt selber erlebt.

Zum Thema Psycho-Doc... mein Verhältniss zu denen ist sehr angespannt; die wollen in einer menschlichen Seele rumkramen, wie ein Penner in einer Mülltonnoe.... aber letztendlich kann man sich nur selber aus dem Dreck ziehen. Manchmal braucht man dazu einen lieben Menschen, der einem mal gehörig die Meinung geigt, oder eine klitzekleine Hilfestellung gibt.....



Hier haben wir ein Forum, in dem man sehr viel fachliches erfahren kann. Was ich aber auch ganz wichtig finde, wir dürfen dabei Mensch bleiben... wir können ernsthaft diskutieren, ja manchmal sogar streiten.... wir dürfen rumalbern und Quatsch machen... man kann sein Herz ausschütten und wird getröstet.... und am Ende vereint uns alle wieder unser grünes Hobby!

So ein super Forum setzt sich aus vielen, vielen Menschen zusammen. Und Du, Contessa, bist einer davon!!!!! Es ist toll, daß Du bei uns bist!



DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 10:13 Uhr  ·  #13
Ich möchte euch allen für eure Worte danken, die mir zeigen, dass ich einen Platz entdeckt habe, wo man nicht in einer Menge von Personen trotzdem allein ist.
@Belascoh: Dir gilt mein ganz besonderer Dank, denn deine Zeilen haben mir Mut gemacht. Ich muss aber meinen Psychiater in Schutz nehmen, denn er meinte es nicht so, wie es vielleicht durch meine Ausdrucksweise herübergekommen ist. Er hat mir immer geraten zu tun, was mir Freude bringt, aber leider habe ich - bevor ich dieses Forum entdeckte - nichts Entsprechendes gefunden. Wir wissen beide, er und ich, dass nur ich die Krankheit besiegen kann, er kann mir bestenfalls Wege dazu aufzeigen und mich dabei unterstützen.
Ich bin froh zu euch gefunden zu haben!
Liebe Grüße
Gudrun
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 10:22 Uhr  ·  #14
Hallo contessa .Dein outing hat mich sehr berührt,ich wünsche dir hier nur Gutes,und ich denke wir alle werden Dich schon aufmuntern,Gruß Bonny
st.jpg
st.jpg (60.37 KB)
st.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Outing

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 11:35 Uhr  ·  #15
Hallo Gudrun,
ich freue mich ganz besonders für dich und kann das Gesagte nur wiederholen.

Auch mir hat dies Forum im vergangenen Jahr als es mir sehr schlecht gegangen ist geholfen.
Dafür bin ich heute noch der Green- Familie dankbar

Nochmals für die Hilfe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.