Outing

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo Gudrun
Auch ich möchte mich den vielen guten Wünschen anschließen,es wird schon wieder werden

contessa

Auch an Bonny, Jutta und Möhrchen ein "Danke!" für die guten Wünsche.
Bei so vielen netten Menschen kann es ja nur aufwärts gehen mit mir.
Ich glaube nicht, dass ihr mich so schnell wieder los werdet.
Liebe Grüße
Gudrun
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Also auch ich ziehe meinen Hut vor dir, das du solchen Mut hast, das so einfach auszusprechen!

Es freut mich auch, das du ein großes Stück Freude für dich wieder gefunden hast und ich denke, davon kannst du hier noch eine ganze Menge finden!

Sei ganz lieb gedrückt!

Liebe Grüße
Simone

contessa

Simone, ich hätte den Mut nicht gehabt, wenn man ihn mir hier nicht gemacht hätte. Ich bin hier mit so viel Freundlichkeit und Selbstverständlichkeit aufgenommen worden, dass ich mir sicher war, niemand würde mich deshalb schneiden oder "schief ansehen". Ich wollte euch damit auch zeigen, was diese Freundlichkeit bewirken kann, auch wenn man sich nicht gegenüber steht und dem anderen ins Gesicht sehen kann.
Liebe Grüße
Gudrun
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Liebe Gudrun, auch ich möchte mich dem Vielen was hier gesagt wurde, besonders den Worten die Karsten gefunden hat, und was ich besser gar nicht ausdrücken könnte, anschließen ,
Du bist hier in einem tollen Haufen gelandet der besser gar nicht sein könnte , und du bist ein wertvoller Teil davon .
Dein Outing ist bewundernswert und zeigt doch, wieviel Kraft und Mut in dir stecken . Auf dieser wundervollen Basis kannst du erstaunliches aufbauen und meiner Hilfe kannst du jederzeit gewiß sein .
Mit unserem grünen Hobby haben wir uns etwas geschaffen was uns eine ganze Menge lehrt , Geduld , Hoffnung, und Liebe zur Natur und allem was in ihr steckt , Kampfgeist der uns immer bei der Stange hält, und die Kraft zur Bewältigung von diversen Problemen . Die Natur war schon immer ein sehr guter Lehrmeister .
Das ist zwar jetzt auf die Pflänzchen bezogen, läßt sich aber auch sehr gut auf die anderen Gegebenheiten des Lebens projizieren.
Schaffen wir das bei unseren grünen Schutzbefohlenen, klappt das auch an anderer Stelle .
Du hast einen schweren Weg gehabt und bist jetzt auf dem Weg der Besserung .
ich wünsche dir dafür weiterhin alles Liebe und Gute .

Pomelo

Hallo,

ich wünsche dir auch die Besten "grünen" Wünsche!
Aber bei sowas hätte ich auch keine Mut gehabt, bei meinem größten Respekt!

VG
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

ähmmmmm ... mir fehlen die Worte

aber Karsten hat es ja schon alles auf einen Punkt gebracht
Zitat geschrieben von belascoh
danke contessa!!!
der dank geht an dich zurück, denn du bist genauso teil dieses forums geworden, wie jeder andere hier auch, und wie in einem ameisenhaufen ist das hier ein kommen und gehen und alle bauen dennoch wie von unsichtbarer hand getrieben ein meisterwerk zusammen, was aus ameisensicht auf den ersten blick gar nicht erkenntlich ist!

und mal ganz ehrlich gesagt, ich glaub dein doc braucht nen psychiater, wie kann er sich anmassen zu behaupten er würde dich heilen, wo er es doch in der ganzen zeit vorher schon nich geschafft hat!
geheilt hast du dich doch selbst, weil du etwas gefunden und dran teilgenommen hast, was dir viel bedeutet und dir lebensfreude gibt! womit du hier übrigens überhaupt nicht alleine bist!

ich zitiere immer wieder gerne einstein: "Liebe ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt"
in diesem sinne lasst uns auch weiterhin so gut unsere liebe zu allem greenen teilen, damit die erde grün bleibt, oder vielleicht sogar wieder etwas greener wird!

und ich glaube mel sagte mal:" wir sind die einzige selbsthilfegruppe, die ihre sucht nicht heilen will, sondern sie sogar noch verstärkt"
risiken und nebenwirkungen sind dabei natürlich nich ausgeschlossen!

dem kann ich nichts hinzusetzen
mfg baki

contessa

Kaum zu glauben, wieviel Zuspruch ich von euch bekomme! Auch euch, yaksini, pomelo und baki, vielen Dank für eure Antworten.
Es ist einfach schön hier zu sein!
Lg Gudrun
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Hi Gudrun

es gehört schon eine portion mut dazu, sich mit so einer "Krankeit" zu outen. Ich kann Karsten auch nur recht geben, und über den Pychofritze könnte ich mich auch aufregen. Es ist nicht sein Verdienst, daß es dir besser geht. sondern deiner. Und darauf kannst du Stolz sein. Weiter so und laß dich nicht unterkriegen.

Zu mir sagte mal jemand, der Herr schließt eine Tür und öffnet ein Tor.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Gudrun, toll, dass Du Dich so geoutet hast.

Du bist hier in einem Forum gelandet, wo Du Hilfe, Bestätigung, Unterstützung und
Anerkennung findest.

Da werden wir alle Dir helfen. Nicht nur bei Pflanzenproblemen.

Eine große Anerkennung für dieses Forum, dass Du uns einfach mal so in Dein Leben reinschauen lässt. Und eben ein ganz großer Beweis für Dein Vertrauen.

DANKE DAFÜR.
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

DANKE Gudrun für Dein "Outing".....

Deine Worte haben mich tief berührt....auch in meinem Leben hat sich sehr viel verändert, seit ich hier bin.....mir fehlen erstmal noch die Worte....nur so viel....als mir vor kurzem in einer Open Space Konferenz die Frage begegnete:

Was ist Dein Wunsch am Ende des Lebens?

Mein spontaner Gadanke war......ich wünsche mir, zu wissen, dass mein Garten und alle meine Pflanzen liebevoll gehegt und gepflegt werden und weiterwachsen dürfen....Trauer.....darüber, dass ich sie irgendwann nicht mehr betrachten kann und nicht mehr mitbekomme wie sie wachsen und wachsen und wachsen..........
und beim Aussprechen dieser Worte liefen einfach nur die Tränen......schon ziemlich abgefahren, dachte ich mir dann so....und doch....hier kann ich auch so was schreiben ohne Angst zu haben, ausgelacht zu werden.....

DANKE, dass es Euch gibt

contessa

An Rudi, Marcu und Knupsel!
Euch Dreien ein DANKE! für die lieben Worte.
Aber auch jenen, die mich per PM angeschrieben haben, danke ich für ihre Zeilen. Es tut unglaublich gut, von so vielen Menschen Hilfe angeboten und Verständnis gezeigt zu bekommen. Auch wenn ich Eure Hilfe vielleicht nicht brauchen sollte, bringt es mir doch sehr viel zu wissen, dass Eure Bereitschaft dazu vorhanden ist. Das ist wie ein Netz bei einem Drahtseilakt: Man hoffe es nicht zu brauchen und ist doch froh zu wissen, dass es für den Notfall da ist.
Liebe Grüße
Gudrun
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Hi Contessa,

möchte nicht viel Worte machen, denn es wurde schon alles gesagt.
Nur so viel:

Ich wünsch' dir Kraft und alles erdenklich Gute !

contessa

Auch dir, Inka, vielen Dank für die guten Wünsche!
Liebe Grüße
Gudrun
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Se…

teichmuschel1966

Hallo Gudrun,

ich finde es toll das du dich hier so wohl fühlst und hoffe das es auch weiterhin so bleibt. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist sehr mutig von dir hier offen zu legen, was man selbst lieber verschweigt.

Ein Tipp noch von mir, wenn es möglich ist, geh mal zu einer Pflanzentauschbörse in deiner näheren Umgebung. Dort kannst du "Pflanzenverrückte" live erleben. Das wird dir sicher gefallen, man lernt dort sehr nette Menschen kennen.

Liebe Grüße und weiter viel Freude an deinen Pflanzen
Benita
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4