Osterwichteln 2019

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 17.04.2019 - 17:29 Uhr  ·  #31
hmmmmm


EIGENTLICH sollte der ''Kasten mit dem Substrat'' das sein, was oben ist. Also das was ausgepackt und versorgt werden soll .

Ist da nun was schief gelaufen ?
Wenn ja, ist es ja nicht schlimm, hätte aber dann ein wenig die Überraschung , den Spass den ich da geplant hatte nach hinten verschoben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 18.04.2019 - 02:03 Uhr  ·  #32
Hallo mein Wichtel, dann hätte ich den Osterkaktus noch drin lassen sollen ?
Weil das ja auch was lebenes ist .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 20.04.2019 - 20:30 Uhr  ·  #33
in 3 1/2 Stunden kann ich auspacken ... das nur mal am Rande
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 20.04.2019 - 23:11 Uhr  ·  #34
Ich kann den Rest in 49 minuten auspacken.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 21.04.2019 - 00:31 Uhr  ·  #35
Hallo , habe schon ausgepackt habe mich sehr gefreut sind sehr schöne sachen dabei habe da wegen den dunkelbraunen Samen eine frage was sind das für welche ?
Sind auch sehr schöne Deko dabei die ich gut verwenden kann .
Habe auch Wüstenrosen Samen bekommen das wollte ich auch mal wieder versuchen haste bestimmt gewußt mein lieber Wichtel.
Foto kommt in paar Stunden.
Wünsche dir und deiner Wichtelfamilie schöne Osterfeiertage.

LG Rainer
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 21.04.2019 - 10:55 Uhr  ·  #36
Hallo, allen einen schönen Ostersonntag! Bin wieder zurück vom Urlaub und mit Sonnenbrand beschert wurden. Also, seid alle vorsichtig beim traditionellen Osterspaziergang und sorgt mit Sonnenschutz vor.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 21.04.2019 - 12:02 Uhr  ·  #37
Hallo Kurti60 , wo warste denn im Urlaub gewesen ?
Wünsche dir auch einen schönen Osternsonntag.
Hier ist mein Osterwichtelgeschenk was ich bekommen habe ein Teil ist nicht mit drauf das ist noch in der Anzucht.
Vielen dank noch mal für alles habe mich sehr gefreut mei lieber Wichtel.
Wünsche allen Frohe Ostern.
DSC03696a.jpg
DSC03696a.jpg (302.91 KB)
DSC03696a.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 21.04.2019 - 12:17 Uhr  ·  #38
Schön, mal ein Bild zu sehen. Da hattest du ja einen tollen Wichtel.
Wir waren im Urlaub am Bodensee. Haben auch die Insel Mainau besucht, dass war ein so schönes Farbenspiel. Werde mal noch Bilder davon in einem extra Beitrag zeigen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 21.04.2019 - 13:53 Uhr  ·  #39
Hallo, vielleicht hattest du dir ja auf dem Bodensee dir den Sonnenbrand weggeholt.
Hatte ich mir auch wie ich mal am Gardasee war.
Ja habe schöne Sachen bekommen .
Freue mich schon auf die Bilder.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 21.04.2019 - 14:54 Uhr  ·  #40
Ich bin überwältigt !

Was in ''so ein kleines Kartönchen'' alles rein passt:



Ich bin echt überwältigt!
Leiber Wichtel, ich dachte schon, da ist ein Lock im Karton durch das immer mehr und mehr ''Zeug'' in den Karton nachrutscht, das nahm ja gar kein Ende.

Kann nur immer und immer wieder DANKE sagen.

.... und wen es dann noch interessiert, wie immer hab ich es per Cam begleitet:


https://youtu.be/zkf2yFH8mpc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Tabula Rasa

 · 
Gepostet: 21.04.2019 - 20:02 Uhr  ·  #41
Hallo und einen schönen Rest-Ostersonntag allen Wichteln und Bewichtelten.
Schön, dass dir die Gaben gefallen und ich hoffe du wirst Freude daran finden, wenn alles wächst und gedeiht unter deiner Pflege.
Dein Youtube-Beitrag ist ja sehr gelungen. Glückwunsch1
Nun werde ich mich ins Wichtelland zurück ziehen und mich bis zum Nikolaus-Wichteln erholen.
Vielleicht sehen wir uns dann ja wieder.
Tschüssi und einen tollen greenen Sommer euch allen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019 Wichtellein von Kurti60

 · 
Gepostet: 22.04.2019 - 13:37 Uhr  ·  #42
Hallo mein Wichtelkind Kurti60 ,
werde dir morgen dein Wichtelpaket los schicken und du darfst auch sofort öffnen
Wünsche dir viel Freude damit.
Dir und deinen lieben noch einen schönen Ostermontag.
Dein Osterwichtellein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 23.04.2019 - 15:11 Uhr  ·  #43
Hallo Wichtelchen, jetzt werde ich aber mit Spannung auf den Briefträger warten. Melde mich, sowie es ankommt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 23.04.2019 - 18:29 Uhr  ·  #44
Hallo Kurti60,
das Paket könnte morgen oder übermorgen ankommen.
Dein Wichtelchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2019

 · 
Gepostet: 23.04.2019 - 19:02 Uhr  ·  #45
Ich bin ja schon sooo gespannt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.