Osterwichteln 2016

Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Hallo, leider hatte der Postbote dich nicht angetroffen ich hoffe du hast die Nachricht erhalten das do dein Päckchen an der Packstation abholen kannst und was da drin ist noch alles lebt.
Bitte melde dich wenn du es erhalten hast.

LG dein Osterwichtel.

Wichtelfieber

Lapismuc...
öööhm...die eine Gasteria ist eine Haworthia! Mea culpa!
Und der "Nachname" ist mir auch wieder eingefallen H. limifolia!

Schön, dass alles unversehrt angekommen ist (und so fix; war ja eine ganz schöne Strecke...).
Dann pass' mal schön auf "Mini-Harfi" auf (frage mich nur warum Leo reagieren sollte - wegen des Duftes???).

Und ich hoffe Du hast noch Platz in Deinen kleinen Gewächshäusern....wirst Du ab Sonntag vielleicht brauchen!

Viel Freude Euch mit den Pflänzchen,und schön dass es Leo schon geschmeckt hat! Den Rest aber bitte alleine futtern!

Alles Gute!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich habe mal Harfenstrauch gegooglet. Da steht, das Katzen den Geruch net mögen: Verpissdichpflanze so kommt er wenigstens in Versuchung daran rumzuknabbern.

und die Hawortiagasteria habe ich geändert

vlG Lapismuc
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo, mein liebes Wichtelchen. Habe heute das Päckchen abgeholt und voller Spannung geöffnet. So viele schöne Überraschungen! Ich danke dir vielmals. Gespannt bin ich auch, wenn die Pflanze mit "rotgrünlichen Laub" austreibt. Hab solch einen Wurzelstock schon gesehen, kann mich aber im Moment nicht an den Namen erinnern. Vielleicht auch ein Geranium?
Nun bin ich ganz artig und werde geduldig den Sonntag abwarten, um dann das nächste Päckchen zu öffnen. Aber neugierig bin ich schon ganz dolle!
Also hab recht vielen Dank für die schönen Gaben. Aber nun werde ich schnell noch die "Draußenpflanzen" in der Erde verstecken.
Liebe Grüße, Kurti.

Wichtelfieber

Hallo Kurti, das freut mich sehr das alles gut angekommen ist und du dich darüber freust.
Bin echt gespannt was du zu der anderen Überraschung sagst hoffe das gefällt dir auch.
Der Dachwurz / Hauswurz kann einen Durchmesser von ca. 20 cm bekommen habe das Rezept schon mal ausprobiert und eine PÜerson die die Salbe angewendet hat war sehr zufrieden.
Wünsche dir schöne besinnliche Osterfeiertag

Liebe Grüße dein Osterwichtel
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hier meldet sich die grüne Hölle mit Nachricht an ihren Wichtel:

Vermelde tunlichst: Paket eingetroffen, Nachricht gelesen, Paket geöffnet, weitere notwendige Schritte eingeleitet...

Lieber Wichtel, erst mal Danke für deinen Brief mit den süßen Zeichnungen!!

Witzigerweise habe ich noch keine Maiglöckchen obwohl sie so perfekt hierher passen. Die Walderdbeeren im Beutel sind Klasse, da bin ich sooo gespannt auf das Ergebnis.

Auf die "Prunkwindenähnlichen" Samen bin ich auch gespannt. Stachel und Stinki... überleg ich mir noch.

Die zarte Hoya gefällt mir gut, wie teile ich sie denn? Einfach durchschneiden?

Foto kommt.

Übrigens, ich kann gar nicht lesen, nur die geheime Sprache der Wichtelpost entziffern!! Menschenwerk verschließt sich mir!! (ich bin ja nicht nur beschenkt sondern auch ein Wichtel!!)

Es dankt ganz herzlich und wünscht frohe Ostern

die grüne Hölle.
IMG_3503 (1).JPG
IMG_3503 (1).JPG (839.38 KB)
IMG_3503 (1).JPG
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo mein lieber Wichtel das Päckchen ist von dir gestern angekommen vielen dank dafür habe das Greene schon ausgepackt und den rest werde ich am Sonntag auspacken wie befohlen.
Hast du das ei selbst bemalt oder wurde das so gekauft ?
Sieht richtig klasse. wünsche dir schon mal frohe Osternfeiertag

Liebe Grüße dein Wichtelkind
DSC02455a.jpg
DSC02455a.jpg (415.86 KB)
DSC02455a.jpg

Wichtelfieber

Hallo Pflanzenboy.

Da bin ich froh dass meine Post heile angekommen ist!!

Klar ist das Ei selbstbemalt, kaufen kann man so etwas nicht. Aber psssttt!!! Das könnte Wichtelspione auf die Spur bringen!!

Dass die Farben schön passen fällt mir jetzt erst auf.

Dann wünsche ich dir frohe Ostern und hoffentlich viel Spaß mit dem Rest des Päckchens.

Lieben Gruß von deinem Osterwichtel
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Lieber Osterwichtel, ich hätte doch noch eine Frage. Oder Zwei.

Typhonium giganteum ist der Stinker, oder? Und Amorphophallus ist auch ein Stinker? Einen mit "albus" dran kann ich gar nicht finden. Und wie unterscheiden sich die beiden oder auch nicht?

Muss ich sie unterschiedlich behandeln?

Da bitte ich doch noch um Aufklärung.

Es dankt die grüne Hölle
Dorit

Wichtelfieber

Hallöle Kaa,

sollte heute etwas in deinen Briefkasten trudeln, bitte erst morgen öffnen.
Öhm, und nein, ich hoffe doch sehr dass das was den Weg zu dir findet nicht lebt...

viel Spaß wünscht dir dein Gnom aus Wichtelhausen und hab ein nicht zu anstrengendes Wochenende
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Lieber, lieber Wichtel...
...der "geheimnisvolle" Umschlag ist angekommen!

Gefühlt und geschüttelt habe ich schon ganz vorsichtig - es klappert!
Geöffnet wird erst morgen, versprochen!

Was immer es ist, ich sage jetzt schon: DAAAAANKE SCHÖÖÖÖN!

Pflanzenboy

Hallo mein lieber Wichtel ,
ich war mal so frei und habe schon ausgepackt
Vielen dank für die schönen Sachen habe mich sehr darüber gefreut.
Habe aber leider keinen Garten.
Wünsche dir einen schönen Osternsonntag

Dein Wichtelkind Rainer
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Hallo, mein liebes Wichtelchen.

Grad habe ich das Samenpakerl ausgepackt, noch vor'm Kaffee trinken ich bin ja net neugierig Es sind alles schöne Sachen und vor allem: selber geerntet. Da spürt man, wie schenken Freude macht. Vielen Dank
Ach ja, die blaue Blume habe ich etwas gewässert. Vielleicht wächst sie noch ein bischen

Und natürlich werde ich über die Aussaaterfolge berichten, sofern ich welche habe.

Nochmals vielen Dank für das schöne Osterwichteln und ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.

vlG Lapismuc

Pflanzenboy

Hallo mein Wichtel habe gerade gesehen das ich garnicht das Bild eingestgellt habe
Kommt sofort !

Hallo Lapismuc , nun kannste dir dein eigenes Garn herstellen mit den Leinen mußr dir dann nurnoch ein Spinnrad besorgen
DSC02458a.jpg
DSC02458a.jpg (435.59 KB)
DSC02458a.jpg
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Liebes Wichtelchen,

habe den geheimnisvollen Umschlag sogar erst heute geöfffnet...
...und möchte Dir ein ganz dickes Dankeschön sagen!

Da hast Du voll ins Schwarze getroffen! Leckerschmecker!

Was mich genauso erfreut ist, dass Dein Versprechen heute morgen Wirklichkeit wurde: die Wachsblumen sind schon geschlüpft!

Meine allerherzlichsten Grüße ins Wichtelland!